JT-Ventile waren nich fest....eher Depp @ work

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Soverign
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:38

JT-Ventile waren nich fest....eher Depp @ work

Beitrag von Soverign »

So ihr Lieben "Karteiler",
Habe vor ner EWIGKEIT gefragt, ob die Ventile am 5ender fest sein können... :-k
Eentuell ja?!!??? bei meinem Passat aber nich.

Habe ja erst auf den Nachbarschaftsschrauber gehöhrt, ich IDIOT, und alles mögliche an Neuteilen reingehauen ,
was SAUTEUER und unnötig war ](*,)
Ums Kurz zu gestallten, habe einen netten VW - Freund mit absolut cooler Werkstatt gefunden, den Passat da rein geschafft und 2 Tage später waren alle Fehler gefunden.
Jetzt wirds peinlich *schähm*,
dass in der Tat alles verstellt war, was zu verstellen ist:
OT war Falsch, Zahnriehmen versetzt, (jetzt kommts) Zündfolge auch. :oops:
Mein Nachbarschaftsschrauber war auch so nett ne falsche Wasserpumpe reinzubauen (das geht echt, vom Audi), und damit den Zahnriemen zu schocken (mich aber auch). War ne super Idee :angryfire:
Das gute daran?
JUHU, ich konnte der Marktwirtschaft helfen, durch kauf vieler, vieler Neuteile ](*,)
Aber so is es eben, höhrt man auf andere :angryfire: (in diesem Fall der nette Nachbarschrauber mit viel Zeit, die man selbst nicht hat).

Also hab ich dass gemacht, was hier viele meinten, geh Schritt für Schritt nochmal nach,
hier eben mit dem PASSAT- FLÜSTERER ;)
Bei der gelegenheit wurden auch ettliche Schläuche im Motorraum gewechselt, als auch Spurstangen Komplett, Bremsanlage Komplett, Auspuffanlage Komplett, Krümmer, Ventildichtungen, u.s.w. =D>

Jetz is mein Passi (fast) ein NEUWAGEN :D

Nu denne, freu mich auf meinen Urlaub, da is die Karosserie dann dran. Sobald er fertig is, gibts zwei, drei Bilder (is aber nur Original, nix Tuning).

Bis dahin vielen Dank an euch :notworthy:

gruß
sovi
Bin Schotte, fahr Schotte ;)
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: JT-Ventile waren nich fest....eher Depp @ work

Beitrag von Martin »

Hallo Sovi,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch, daß das Wägelchen wieder läuft :occasion5:

Solche Erfahrungen wie Du haben sicher schon viele gemacht. Mir hat vor einigen Jahren jemand seine Hilfe bei einem Automatik-Getriebe-Tausch an meiner KX-Stufe geradezu aufgedrängt.

Ergebnis in Kurzzusammenfassung: Auto läuft zwar, aber was er alles drumherum vermurkst hat ist jetzt noch mehr Arbeit, als wenn das Getriebe einmal ordentlich getauscht worden wäre.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕