Hagelschaden

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Torsten
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 52
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 45884 Gelsenkirchen

Hagelschaden

Beitrag von Torsten »

Hallo
Nachdem das Unwetter am 3.7.09 hier in Gelsenkirchen meinen Passat unschön verformt hat und leider auch meine E-Spiegel zerlegt hat habe ich mal eine Frage. Passen die Gläser vom manuellen Spiegel auch in die E-spiegel?
IMG_5343.JPG
Gruß Torsten


PS:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8998
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Hagelschaden

Beitrag von Roman »

Ja, die passen.
Die Gläser beim manuellen Spiegel sind aber geklebt und nicht mit Rastring befestigt wie die E-Gläser.

Die E-Gläser gibts übrigens im Gegensatz zu den Gläsern der manuellen Spiegel auch als Ersatzteil bei VW.
Ein Glas kostet um die 25,- Euro.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
hehmut87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 116
Registriert: Di 1. Apr 2008, 14:33
Wohnort: 57250 Netphen

Re: Hagelschaden

Beitrag von hehmut87 »

:crybaby:
Schade um den schönen Passat,muss es den unsere alten Wagen Treffen.Wenn es ein Neuwagen trifft der ist ja Vollkasko oder Teilkaskoversichert.
:director: Da is bald wieder einer weniger.
[-o< Ich kan nur hoffen das es mich nicht mal Trift

Mfg
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
Benutzeravatar
Dietmar32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:27
Wohnort: Wolfenbüttel-Wendessen

Re: Hagelschaden

Beitrag von Dietmar32B »

Die Kaskoversicherung trägt doch die Schäden oder ?`

Die haben den Sturmschaden an meinem 35I damals ohne zu murren bezahlt...1200,- DM Schaden war das.

Das Glas müßte doch auch von der Versicherung bezahlt werden....frag mal deine Versicherung
hehmut87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 116
Registriert: Di 1. Apr 2008, 14:33
Wohnort: 57250 Netphen

Re: Hagelschaden

Beitrag von hehmut87 »

Hallo:Dietmar
Die Kaskoversicherung zahlt normal alles außer wenn der Wagen vor der Haustür steht und nicht in der Garage, wen in der Police die Garage eingetragen ist um Geld zu sparen.
Gruß:Helmut
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
Benutzeravatar
Dietmar32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 128
Registriert: Do 2. Apr 2009, 22:27
Wohnort: Wolfenbüttel-Wendessen

Re: Hagelschaden

Beitrag von Dietmar32B »

Da bin ich ja Froh das ich noch nie ne Garage besessen habe :)
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1112
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Hagelschaden

Beitrag von Holli »

Hallo Torsten,das ist schade um euren Passat.Das es immer unsere Schätzchen treffen muss.Ich würde mal an deiner stelle damit zum Smartrepair fahren.Die können dir die Beulen bestimmt herausdrücken.Das ist günstiger als ausbeulen und lakieren zu lassen.Musst halt nur den Himmel ausbauen.Das machen die Typen nämlich nicht.


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Hagelschaden

Beitrag von Martin »

hehmut87 hat geschrieben::crybaby:
Schade um den schönen Passat,muss es den unsere alten Wagen Treffen.Wenn es ein Neuwagen trifft der ist ja Vollkasko oder Teilkaskoversichert.
:director: Da is bald wieder einer weniger.
[-o< Ich kan nur hoffen das es mich nicht mal Trift

Mfg
Eine Teilkaskoversicherung sollte man ja wohl in jedem Fall haben - oder :?:

Und die TK bezahlt auch den Hagelschaden :!:
hehmut87 hat geschrieben:Hallo:Dietmar
Die Kaskoversicherung zahlt normal alles außer wenn der Wagen vor der Haustür steht und nicht in der Garage, wen in der Police die Garage eingetragen ist um Geld zu sparen.
Gruß:Helmut
Und das ganze hat auch nichts mit Garagenrabatt zu tun, denn der betrifft die Haftpflichtversicherung. Die TK bezahlt auch, wenn der Wagen NICHT in der Garage gestanden hat. Wenn Du zur Arbeit oder zum Einkaufen fährst, nimmst Du ja auch nicht die Garage mit. Wenn die TK nur bezahlen würde, wenn der Wagen in der Garage steht, dann könntest Du ihn gleich abmelden. Es sei denn die Garage bricht zusammen. Aber dann bezahlt die Gebäudeversicherung :!:

Ist nicht gegen Dich Helmut, aber leider wird öfter solches Halbwissen verbreitet.

Kommst Du eigentlich zum Stammtisch oder läßt Du Dein Auto in der Garage :?: :aetsch

Gruß aus Köln. Martin

P.S.: Die Frage nach dem Stammtisch gilt übrigens trotz Hagelschaden auch für Torsten.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
hehmut87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 116
Registriert: Di 1. Apr 2008, 14:33
Wohnort: 57250 Netphen

Re: Hagelschaden

Beitrag von hehmut87 »

Hallo:Martin :aetsch :director:

Ist nicht gegen Dich Helmut, aber leid ... : :aetsch

Warum hat meine Versicherung mit diesem Grund die Antenne nicht bezahlt,( bei Diebstahl.)
Wenn das stimmt was du Sagst werde ich die Versicherung Wechseln oder ich sage der Wagen hat nicht vor der Garage gestanden .
Die Haftpflichtversicherung ist dafür da um einen schaden der durch den Wagen verursacht wird zu Bezahlen,die Teilkasko um einen schaden zu Bezahlen bei Diebstahl Unwetter und Wildschaden also durch Dritte.Oder verstehe ich das falsch.

Zum Stammtisch,mein Passat steht Wahrscheinlich auf der Arbeit .Da Meine Arbeitskollegen im Urlaub sind und mein direkter Ablöser einen Arbeitsunfall hatte der bleibt für mindestens acht Wochen zu Hause.

Gruß:Helmut
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Hagelschaden

Beitrag von Martin »

@Helmut

...eigene Erfahrung:

2001 wurde mein zinngrauer Schrägheck bei mir vor der Tür aufgebrochen und ein ca. 1000 DM teures Sony Black Panel gestohlen und wie üblich die Tür beschädigt (Tür-Stecher).

Er war zu der Zeit auf TK und Garage angemeldet. Ich habe das der Versicherung gemeldet inklusive des Umstandes, daß er vor der Türe stand. Die Versicherung hat gezahlt. Der "Garagenrabatt" bezieht sich ja auch auf die Haftpflicht. Die Argumentation sieht ähnlich aus, wie bei Rabatten für Eltern von unter 15-jährigen Kindern. Es wird von besonderer Sorgfalt bestimmter Gruppen ausgegangen.

Unter dem Motto:

--> wer eine Garage hat, achtet gut auf sein Auto

--> wer junge Kinder hat, achtet auf sich und bringt sich nicht so schnell durch z.B. Raserei um

--> usw. usw.

Es gibt halt für jeden Topf einen Deckel ](*,)

Schließlich ist ja auch bekannt, daß Frauen kaum Unfälle haben und deshalb Prozente bekommen, gell :?: :respekt (oh Gott. Das gibt sicher Ärger)

Nochmal: die Rabatte gibt es für die Haftpflicht :!: und da spielt die Garage eher eine untergeordnete Rolle. Oder wieviele Unfälle mit Fremdschäden hast Du in Deiner Garage verursacht :?:

Und der große Rest läuft wohl unter "man kann es ja mal versuchen" - oder hast Du Dich gegen Deine Versicherung gewehrt?

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕