tittentacho im 32er zwischenmodell

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
polopower
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 16:10

tittentacho im 32er zwischenmodell

Beitrag von polopower »

hallo leute habe hier noch ein tittentacho aus dem golf 1 rumliegen passat der in mein passat 32 zwischenmodell hab ihn mal vorgehalten und es sieht aus als wenn er passat. hab aber keine lust das zu probieren und nachher passt das nicht . also hat da schonmal jemand erfahrungen mit gemacht

mfg jens
freue mich über jeden besuch und gästebuch eintrag auf meiner hp www.youngtimer.jimdo.com
Benutzeravatar
Sandy_6
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 157
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 09:17
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Re: tittentacho im 32er zwischenmodell

Beitrag von Sandy_6 »

Hallo Jens,

so ohne weiteres passt das nicht. Hatte mir in den 80ern mal `nen Drehzahlmesser aus dem Golf ins Zwimo - Kombiinstrument eingebaut. Das ging aber nur nach zurechtschneiden des Zifferblattes mit der Schere und
lose aufgeklebter Leiterbahnenfolie (und weil ich mit 21 unbedingt `nen Drehzahlmesser haben musste... \:D/

Dann doch lieber ein Kombiinstrument aus dem 32B verwenden, wenn ein Passendes für den 32er fehlt.

VG

Rainer
Fuhrpark:
-78er Passat LS 2-Türer [DS/3M]
-79er Passat GLI 2-Türer
-82er Suzuki GSX 1100S Katana
-84er Honda CBX 550
-96er VW T4 Caravelle VR6
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: tittentacho im 32er zwischenmodell

Beitrag von OST »

Hallo Jens,

ich glaube auch die Wegstreckenzahl vom Tacho dürfte nicht mit der vom Passat übereinstimmen. Soweit ich weiß hat der Golf 950 und die Passat haben 975.

Gruß
Olaf
Bild
polopower
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 16:10

Re: tittentacho im 32er zwischenmodell

Beitrag von polopower »

hab das mal probiert und es passt nicht die ecken sind zu unterschiedlich mit fummeln würde es gehen aber da lasse ich leiber den originalen tacho drinn ich will den wagen ja nicht mit pfusch verbasteln

mfg jens
freue mich über jeden besuch und gästebuch eintrag auf meiner hp www.youngtimer.jimdo.com