Unser neuer 2-Türer :-)

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Christian Ludwig
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 178
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45

Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von Christian Ludwig »

Moin,
seit einer Woche haben wir nun ein schönes coupe vor der Tür stehen. Hat auch erst 160tkm auf der Uhr
Bild

Baujahr 83
75 Vergaser Ps.
4Gang
Tacho mit Verbrauchsanzeige und Schaltanzeige :D

Leider fehlt ihm die Heckstossstange komplett
und über kurz oder lang bräuchte er vorne neue Längsträger- Der Längsträger an sich ist noch gut, nur die seitlichen Ausläufer, da wo man die Hebebühne ansetzt sind wohl auf. gibt es da irgendwo einen reperatursatz für???????
Bei VW natürlich nicht mehr und der Längsträger komplett ist auch entfallen :-(. Genauso wie die Stoßstange aber das war ja wohl klar. Classikparts hat die Stosstange übrigens auch nicht :-(.
Haben wir vileicht die Stosstange im Teile pool??
Ein tacho mit Drezahlmesser und Verbrauchsanzeige wären auch nicht schlecht.

cu chris3
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von HaraldGL5 »

Viel Spaß mit dem Coupe!
Ne Stoßstange für nen Zweitürer - gaaanz schwer zu finden... ;)

Spaß beiseite - die Tür rechts sieht auch nicht mehr so gut aus!? Und da wirds dann wirklich schwierig mit Ersatz!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Christian Ludwig
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 178
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45

Re: Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von Christian Ludwig »

moin

um die türen mach ich mir weniger sorgen die bekommt man wohl wieder zusammen geflickt, blöd ist halt nur dieser marode längsträgerausläufer und halt die fehlende stosstange :(.

cu christian ludwig
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,

Baujahr 83 und 75 PS ist ein guter Jahrgang :occasion5:

Grüße
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
L1800Turbo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:26
Wohnort: 32351 Stemwede

Re: Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von L1800Turbo »

vor allem... ist das ein GL? hab noch nie nen Zweitürer in der Ausstattung gesehen, selten CL, meist C wie die "Alten" sich nennen :blah5:
mfg
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von Roman »

Ja, das ist ein GL wie man am Polster sehen kann.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von PADO »

Sehr schick.
Sieht aus wie meiner bis auf die Aussenfarbe.
Ist auch ein GL Bj.83 und 75PS.
Viel Spaß damit!

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Christian Ludwig
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 178
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45

Re: Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von Christian Ludwig »

moin

mal ne frage zur stosstange:
Beim vor Facelift müsten die heck stosstangen doch bei jedem model gleich sein....von den abmessungen zumindest....oder? wenn nicht dan sollte es doch zumindest die selbe stossstange vom fliesheck sein oder?
hat mal jemand ne teile nummer?

Bild

also bis auf die stuffe sollten die bei mir passen?!

cu christian ludwig
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von OST »

Hallo Christian,

die hinteren Stoßstangen sind bei allen 3 abgebildeten Modellen unterschiedlich.
Bei Stufenheck ist es ja sogar auf den Fotos erkennbar, daß sie seitlich bis an den Radkasten geht.
Bei Stufenheck ist die obere Fläche eben, beim Vari ist sie in der Mitte tiefer (wg. Heckklappenausschnitt)

Gruß
Olaf
Bild
Christian Ludwig
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 178
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 16:45

Re: Unser neuer 2-Türer :-)

Beitrag von Christian Ludwig »

moin

ja das die von der stuffe nicht passt hab ich auch erkannt hehe.
an dem heckklappen ausschnitt vom varri hab ich gerad nicht gedacht :-/.....fragt sich jetzt nur wie das am schregheck aussieht :idea1: .

aber schreckheck und 2 türer sollten doch identisch sein oder?

cu christian ludwig