Servolenkung - Audi 80

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
schwarze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:46
Wohnort: 82538 Geretsried ( Bayern )

Servolenkung - Audi 80

Beitrag von schwarze »

Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Servo Lenkung für meinen 32 B 4 Zyl. RM Bj.87
Hab jetzt am Schrottplatz einen Audi 80 gesehen der eine Servo verbaut hat.
Würde die Servo in meinen Passat passen ?
Leider kenne ich das Bj. des Audi nicht. Motor ist auch 1.8 L.
Gruß Walter.
http://www.blackfarmer-racing.de

GPZ 900R
ZXR 750
ZXR 750RR
Scirocco G60
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Servolenkung - Audi 80

Beitrag von Martin »

Ob die aus dem Audi passt, weiß ich zwar nicht. Aber ich habe noch Schläuche, Pumpe, etc. aus einem 32B da. Lenkgetriebe nicht.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Servolenkung - Audi 80

Beitrag von Holli »

Hallo Walter,wenn der Audi 80 ein Typ 81 ist passt die Servolnkung definitiv in deinen 32b.Bedenke,dass du auch das Lenkstange mit übernehmen musst,weil die bei FZ mit Servo eine andere ausführung ist als bei der mechanischen.Ausserdem hat die Lenkstange noch ein Lager,welches bei der mech. fehlt.


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!