Problem mit Schaltung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
gerald1001
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 13:12
Wohnort: 94437 Mamming

Problem mit Schaltung

Beitrag von gerald1001 »

Hallo zusammen, ich habe einen 79er B1 mit 4 Gang Schaltung, bekomme aber nur noch den 2.und 4. Gang rein, den Rückwärts und die anderen beiden nicht mehr, weis hier jemand rat ???
Hat jemand eine Explosionszeichnung der Schaltung oder einen Schaltbock/Schaltung zu Verkaufen???

Für Tips wäre ich sehr Dankbar, unter www.Langracing.de sind Bilder vom Passat

Vielen Dank im Voraus

MFG
Gerald Lang
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Problem mit Schaltung

Beitrag von OST »

Hallo Gerald,

das wird wohl nichts wildes sein.
Schon unterm Fahrzeug nachgeguckt ob die Gestänge alle noch in den Kugelköpfen sind? Die fallen schon teilweise mal ab.
Ansonsten ist eventuell nur die Schaltstange verdreht. Diese wird mittels einer Längsverzahnung mit dem Getriebe verbunden. Hier hat sich eventuell die Schelle nur gelöst.

Gruß
Olaf
Bild
gerald1001
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 13:12
Wohnort: 94437 Mamming

Re: Problem mit Schaltung

Beitrag von gerald1001 »

Hallo, heute habe ich meinen Passi wieder zum Leben erweckt, Motor läuft wie eine 1 (nach 7 Jahren Standzeit), nun möchte ich die Schaltung in Gang bringen, könnte mir jemand freundlicherweise ein oder mehrere Fotos zusenden wie sein Schaltung unter dem Schaltsack aussieht, im Speziellen die weiße Plastikkugel, da glaube ich ist mein Problem.

Schon mal herzlichen Dank im Voraus

Passat BJ.1979 5 Türig

MFG
Gerald Lang