KX geht aus beim kupplung tretten!!!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

KX geht aus beim kupplung tretten!!!

Beitrag von 5ender_christian »

moin,

der KX von muttis freund den wa gerade tüv fertig machen, geht hauptsächlich wen er warm ist an kreuzung etc aus sobald man die kupplung tritt....! wer kann mir helfen wo ich am besten schaue?? brauch ein paar tipps konnte so noch nix feststellen!!

gruß

christian
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: KX geht aus beim kupplung tretten!!!

Beitrag von Manni »

Hmm,
evtl Zigarre defekt?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: KX geht aus beim kupplung tretten!!!

Beitrag von PADO »

Wenn Du die Kupplung trittst an einer Kreuzung, trittst Du ja auch die Bremse.
Evtl. ist der BKV und die dazugehörige Luftleitung zu überprüfen.
Vorausgesetzt, der Leerlauf funktioniert im Stand einwandfrei.
Mit der Kupplung selber hat das nix zu tun.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
schnattex
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
Wohnort: 04574 Deutzen

Re: KX geht aus beim kupplung tretten!!!

Beitrag von schnattex »

Hallo,

ich habe bei meinem JS das gleiche oder ein ähnliches Problem... Sobald ich die Kupplung trete, z.B. im Schubbetrieb, fällt die Drehzahl komplett in den Keller. Dann gibt's 2 Varianten: entweder er fängt sich wieder oder geht aus (ist immer ein bißl schlecht wenn man abbiegen will und dann keine Servo mehr hat :o ).

Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, würd aber trotzdem gern wissen welches Bauteil nicht richtig funktioniert ;-)

Grüße
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: KX geht aus beim kupplung tretten!!!

Beitrag von 5ender_christian »

genau das mit der servo ist echt mies......

ich werd mal wegen zigarre schauen und nach den anderen schläcuhen etc..

gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: KX geht aus beim kupplung tretten!!!

Beitrag von querlenker »

Hi,
ähnliches problem hab ich auch bei meinem KX beim Abbiegen und aufs Pedal drücken fällt die Drehzahl einmal, bzw. zweimal in den Keller und fängt sich dann wieder. Sonst ist der Leerlauf top.

Hab ich aber schon bei mehreren Fünf-Zylindern gesehen. Sei es 2.2 oder 2.3 Liter.