Oldi beklaut Oldi

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Oldi beklaut Oldi

Beitrag von KX 2200 »

Ich war sehr aufgebracht heute Nachmittag. Klaut mir doch ein Oldtimerfahrer Teile von meinem Oldtimer! :respekt, wirklich eine großartige Idee!

Ich parkte meinen 2er Golf auf dem Parkplatz eines Gebraucht-Kaufhauses, auf dem bereits ein VW Caddy (Golf1) stand. Der Fahrer sah mich kommen, wurschtelte aber zu geschäftig an der Ladefläche herum, um mein Grüßen weiter zu beachten.
Als ich kurz darauf zu meinem Auto zurücklief, hatte er noch immer mit seiner leeren Ladefläche zu tun, schaute aber ganz unauffällig über seine Brillengläser in meine Richtung. Ich dachte mir meinen Teil und fuhr meiner Wege.
Ein paar hundert Meter weiter, beim tanken, stellte ich fest, dass plötzlich einige der Radschraubenkappen meines Golf fehlen. Die betroffenen Radschrauben waren noch blitzsauber, Straßenschmutz hatte noch keine Chance...

Es geht mir nicht um den lächerlich geringen Sachwert. Es geht mir um diese Unglaublichkeit.

Ich kann zwar nichts beweisen, die Sache ist doch aber eindeutig. Wenn der Kerl mich gefragt hätte, wo es diese Kappen gibt, hätte ich ihm gerne geholfen. 20 Stück bei ebay für 15€! Wie erbärmlich geht´s eigentlich noch? Der Fahrer war vom Typ "spießiger Nachbar", den ich eher im weißen VW Vento oder DB 190 sehe, aber nicht in einem VW Caddy, that´s weird!

Ich hab von meinem 20er Pack noch 4 Stück übrig :mrgreen:

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1713
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: Oldi beklaut Oldi

Beitrag von troublemaker »

Das ist ja echt ******** ! Du hast Recht, es geht dabei nicht um die wenigen T€uronen sondern um`s Prinzip ! :angryfire:
Den Rest spar ich mir... :L
Eve was here...
Bild
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 645
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Oldi beklaut Oldi

Beitrag von Harryj19 »

Der liebe Herrgott muss die Arschlöcher gern haben, sonst würde er nicht so viele davon machen. Hier sieht man aber wieder wie weit das Niveau und der Anstand gesunken sind. Solche Allerweltsteile bekommt man an jeder Strassenecke, dafür aber dann einen Diebstahl begehen.
Kein Wunder das immer mehr Menschen ihre Schätze verstecken oder nur sehr zurückhaltend bewegen. Meine Schwester hat deswegen auch ihren Golf II Edition one verkauft weil andauernd die BBS Deckeln der Alufelgen, die Embleme, Antenne oder sonst was geklaut war. Zum Schluss ist sie nur noch da hin gefahren wo sie den Wagen im Auge hatte wenn sie ihn verlassen hat.
Sehr, sehr schade.
mfG Harry
Passoldiat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Oldi beklaut Oldi

Beitrag von Passoldiat »

Anscheinend ist der Golf2 da sehr beliebt, uns wurde im Sommer vor dem Supermarkt
der Windabweiser vom Schiebedach gestohlen.
Samt Schrauben wurde er mitgenommen.

LG
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 582
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Oldi beklaut Oldi

Beitrag von rmw »

Harryj19 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 20:13 ...Solche Allerweltsteile bekommt man an jeder Strassenecke....
Das hat sich der Kollege wohl auch gedacht.
Warum kaufen, wenn es die doch im freien Markt gibt. \:D/
88er Syncro dunkelgrün, uni
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3522
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Oldi beklaut Oldi

Beitrag von Manni »

Echt unfassbar!
Das gehört mal wieder in die Rubrik Dreistigkeit hoch³.
Bei so etwas schwillt mir echt der Kamm. Auch wenn ich es nur lese und mich nicht selber betrifft.
grrrrr

Sollen dem Typen die Finger abfaulen!

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 561
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: Oldi beklaut Oldi

Beitrag von Marc »

Moin,

das ist ja mal echt mega zum :kotz :kotz :kotz

Scheint bei Golf-Fahrern aber leider weit verbreitet zu sein... Ich hatte mal einen Kollegen, der Golf 3 fuhr. Für den war es auch vollkommen normal, sich an stehenden Autos einfach das "mitzunehmen" was er gebrauchen konnte. Absolut bekloppt.

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 101
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:35

Re: Oldi beklaut Oldi

Beitrag von rvs »

in zeiten wo vieles durch cameras festgehalten wird mehr als mutig :respekt