Ich parkte meinen 2er Golf auf dem Parkplatz eines Gebraucht-Kaufhauses, auf dem bereits ein VW Caddy (Golf1) stand. Der Fahrer sah mich kommen, wurschtelte aber zu geschäftig an der Ladefläche herum, um mein Grüßen weiter zu beachten.
Als ich kurz darauf zu meinem Auto zurücklief, hatte er noch immer mit seiner leeren Ladefläche zu tun, schaute aber ganz unauffällig über seine Brillengläser in meine Richtung. Ich dachte mir meinen Teil und fuhr meiner Wege.
Ein paar hundert Meter weiter, beim tanken, stellte ich fest, dass plötzlich einige der Radschraubenkappen meines Golf fehlen. Die betroffenen Radschrauben waren noch blitzsauber, Straßenschmutz hatte noch keine Chance...
Es geht mir nicht um den lächerlich geringen Sachwert. Es geht mir um diese Unglaublichkeit.
Ich kann zwar nichts beweisen, die Sache ist doch aber eindeutig. Wenn der Kerl mich gefragt hätte, wo es diese Kappen gibt, hätte ich ihm gerne geholfen. 20 Stück bei ebay für 15€! Wie erbärmlich geht´s eigentlich noch? Der Fahrer war vom Typ "spießiger Nachbar", den ich eher im weißen VW Vento oder DB 190 sehe, aber nicht in einem VW Caddy, that´s weird!
Ich hab von meinem 20er Pack noch 4 Stück übrig

Viele Grüße
Jürgen