Möchte mich gern vorstellen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Admiral
Stammgast
Stammgast

Re: Möchte mich gern vorstellen

Beitrag von Admiral »

Sehr schöner Bericht! Für blaue Varis bin ich ja immer zu haben, meiner allerdings in Biskayablau.
Bist du denn noch in Hannover oder jetzt in Uelzen? Habe ich den Teil überlesen?
Gruss
Florian
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
Passatschrauber32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Passatschrauber32B »

Hallo,

Ja, der liebe Rost. Da konnten wir auch ein Lied von singen. Habe auch so einige Gruselbilder von der Restaurierung gemacht. Vor allem ärgerlich: Als wir die vier Türen restauriert haben, die unten rum komplett weggerostet waren, gab es die noch nicht als Neuteile. Nur die unteren Türhälften. Jetzt wo alles repariert ist kann man die Türen wieder komplett bestellen...gemein! :aetsch

Aber warum ein Twingo für die Freundin? Wo doch der Passat so Kinderleicht zu fahren ist. Kupplung, Bremse, Lenkung. Ach so, ist ja nur ein Schönwetter- Hobbyauto. Stimmt. ;)

Passatgrüsse
Passatschrauber32B
Marc
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Marc »

Admiral hat geschrieben:Bist du denn noch in Hannover oder jetzt in Uelzen? Habe ich den Teil überlesen?
Neenee, alles richtig ;)
Ich wohn schon immer in Hannover, alle unsere Autos sind aber in Uelzen angemeldet. Meine ganze Familie ist "ein wenig" Auto-bekloppt und bei unserer Versicherung (HUK) gibt es eine Art Mengenrabatt. Jeder neue Zweitwagenvertrag geht direkt bei 60% los. Dafür müssen aber alle Autos auf den gleichen Halter zugelassen sein - wer als weiterer Fahrer drin steht spielt dagegen keine Rolle mehr.

Achja, und auf der Zulassungsstelle bringt das auch enorme Vorteile: ein Kumpel musste hier in Hannover letztens einen Monat auf einer Termin für eine Neuzulassung warten... Das geht in Uelzen auch viel unkomplizierter!

Viele Grüße
Marc
Marc
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Marc »

Moin Leute,

ich wollte hier mal ein Lebenszeichen von mir (und v.a. meinem Passat :D) hinterlassen! Mein Passat fährt, lenkt und bremst wie seit jeher zuverlässig und macht ansonsten wenig Probleme. Bis auf eine Undichtigkeit des Schiebedachablaufes im Moment... Letztes Jahr brauchte er mal einen neuen (bzw. überholten) BKR.

Dank Corona-bedingter Mehrarbeit und der Finalisierung meiner Disertation war das letzte Jahr sehr gut gefüllt und es war leider wenig Zeit für alte Autos - und die PKD. Zum Jahreswechsel kam dann noch ein "dopppelter Jobwechsel" bei meiner Freundin und mir dazu und daduch bedingt auch ein Umzug ins schöne Ammerland nach Wiefelstede bei Oldenburg! Ich habe heute dann auch mal meinen Wohnort hier im Profil aktualisiert ;)

Durch diese Änderungen ist dann unsere "automobile Sammlung" auch noch etwas angewachsen. Für den komfortablen Arbeitsweg bekam meine Freundin einen (in meinen Augen grenzwertig modernen) Corsa C, der uns als Unfaller zum Schnäppchenpreis zu gelaufen ist.

Und dank des Hauses mit großem Garten ergaben sich ganz neue Transportaufgaben - ich fahre praktisch nur noch mit Anhänger. Dadurch kam in der letzten Woche folgerichtig ein Fahrzeug mit integriertem Anhänger dazu: eine T3 Doka.

Viele Grüße
Marc

PS: gibt es hier oben eventuell einen Stammtisch für Passat- bzw. Oldtimer-Fahrer? Also zumindest theoretisch, falls es wieder erlaubt ist.
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo Marc,

bei dir in der Nähe ist ja Matthias aus Hatten, bei mir warst du ja auch schonmal.
Vielleicht kann man da ja dann demnächst mal was auf die Beine stellen.

Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Fox 06/09 BKR
Marc
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Marc »

Moin Heiner,

ja, sehr gerne! Inzwischen darf man sich ja auch wieder mit ein paar Leuten treffen :)

Viele Grüße
Marc