Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 513
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Carat E Chris »

So, und dann hab ich noch was in unserer lokalen Presse gefunden !
Ist ein vergleich von Orten in Essen. Damals und Heute !
Da ihr ja sehr wahrscheinlich nicht in den Genuss dieser Wochen Zeitschrift kommt,
hab ich es mal hier rein gestellt. Vielleicht gefällt´s ja ! Ist ein 32er und ein 33iger
zu sehen ! Borbecker Nachrichten Nr.41 vom 10.10.2014.
B_N_10.10.2014 001.jpg
B_N_10.10.2014 002.jpg
Gruß Chris :bye:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86

Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3286
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

VW CLASSIC mit 20 Seiten Passat-Special

Beitrag von OST »

Die aktuelle Ausgabe der VW CLASSIC ist diesmal sehr passatlastig.
Siehe dazu auch mein Blogbeitrag:

http://ost-blog.passat32.de/2014/10/17/ ... more-15663
Bild

nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von nikalla »

Dass in der Oldtimer-Markt 11/14 der Golf 1 samt Treffen mit Herrn Fiala Titelgeschichte ist, muss ich sicher nicht herausstellen.
Vieles kann man wohl analog zum Anlauf des Passat nehmen. Wobei ich mir denke, dass dieser noch einmal deutlich interessanter sein dürfte, war doch die Planungs- und Umsetzungszeit noch einmal deutlich kürzer. Problemstellungen und Entscheidungen dürften da noch deutlich schneller hin und her gegangen sein, ergo die interessantere Geschichte. Ging es doch mit dem Passat "zu neuen Ufern". Golf ist halt massentauglicher.

In dem Kontext: Ich erinnere mich an eine STERN-Geschichte zur Präsentation des 35i (mit interessanten Fotos, u.a. einem Berg gecrashter Prototypen). Sinngemäß wurde hier erwähnt, dass damals Passat und Polo quasi nebenher liefen, aber für den Umsatz dennoch unersätzlich waren.
Möglicherweise hat ja jmd. noch das Heft.

nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von nikalla »

So, Artikel gestern gelesen. Vieles, etwa den Geldmangel bei VW, Stichwort "keine hz. Heckscheibe wg. mangelndem Kapital für leistungsstärkere LiMas" kann man ohne weiteres auch auf den Passatanlauf übertragen.
Während meines Studiums habe ich auch immer wieder Spiegel-Hefte zum Thema durchforstet. Kann es leider nicht mehr verifizieren, aber in einem Interview bestätigt Toni Schmücker zwischen den Zeilen das Gerücht, dass Emissäre einst nach New York flogen, um mit Koffern voller Bargeld nach Wolfburg zurückkehrten, um die Zahlungsfähigkeit des Konzerns sicherzustellen.
Dass da eine Lackierstraße erst mal nebensächlich ist, kann man nachvollziehen. Also nochmals, vergesst die Mär vom kupferhaltigen Ost-Recyclingstahl...

Interessant war die Auflösung zu den parallel entwickelten Plattformen, Audi vs. VW vs. Porsche. Spannendendes Stück Wirtschaftsgeschichte. Schade, dass Eichinger nicht mehr lebt.

Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 513
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo !
Ich habe heute die Auto-Bild-Klassik durchgeblättert, und bin wieder mal fündig geworden !
Diesmal 4x, wovon der Turbo-Diesel und der ''Braune'' ja alte bekannte sind ;) !
Seite 60 ABK 03_2015 001.jpg
Seite 122 ABK 03_2015 001.jpg
Seite 147 ABK 03_2015 001.jpg
Seite 153 ABK 03_2015 001.jpg
Gruß Chris :bye:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86

Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3286
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von OST »

Das der weiße GLS eine grüne Colorvergalsung hat, bezweifle ich aber ganz stark...
Bild

nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von nikalla »

Mit unrundem Motorlauf Dank Automatik unfahrbar, denn mal eben auskuppeln und Zwischengas geht ja nicht.
Defekter Krümmer, Scheinwerfer, auslaufender TÜV, das Draußenstehen sind alles keine werthebenden Faktoren.

Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 7554
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Roman »

nikalla hat geschrieben:Mit unrundem Motorlauf Dank Automatik unfahrbar, denn mal eben auskuppeln und Zwischengas geht ja nicht.
Defekter Krümmer, Scheinwerfer, auslaufender TÜV, das Draußenstehen sind alles keine werthebenden Faktoren.
Ob tatsächlich der Krümmer defekt ist?
Halte ich für unwahrscheinlich, kommt bei 4-Zylindern nur äußerst selten vor.
Da wird eher die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr oder eine Krümmerdichtung durch sein.
Also ein kleiner Mangel, der sich schnell beheben lässt.

Was das "Zwischengas" angeht:
Einfach Gas geben und wenns zu schnell wird, mit dem linken Fuß auf die Bremse!

Das größte Problem sehe ich im Rost im Motorraum.
Der Rest sind Kleinigkeiten.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild

Passoldiat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 121
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:37

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Passoldiat »

Der steht übrigens keine 10 min von mir entfernt.
lg
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...

Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 513
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Info über Passat Berichte in aktuellen Zeitschriften

Beitrag von Carat E Chris »

Auto Bild (heute) Nr.8 ; 20.02.2015

Chinesischer VW-SANTANA hinter Gittern :shock:
A_B_Nr.8_20.02.2015 001.jpg
A_B_Nr.8_20.02.2015 002.jpg
Gruß Chris :bye:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86

Antworten