Hi Leute,
wie geschont gesagt, mein Vergaser leckt.
Ich wollte mal fragen woher das kommen könnte.
Ich habe jetzt erstmal auf die Einstellschraube getippt, oder auf die Flansch gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greetz David
Sprit tropft aus dem Vergaser
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Sprit tropft aus dem Vergaser
Ich würd erstmal das Schwimmernadelventil überprüfen. Wenn es undicht ist, wird der Sprit durch die Düsen gedrückt und kann irgendwo auslaufen. Evtl. auch Benzinpumpe (Rücklaufventil) überprüfen.
Ansonsten kann es überall und nirgends am Vergaser sein. Die größte Dichtung und damit die anfälligste ist die vom Vergaserobertei. Die ist noch bei Ruddies in Berlin zu kriegen, es gibt auch noch einige Anbieter von Rep.sätzen.
Wenn du mit "Flansch" den meinst, der auf dem Ansaugkrümmer sitzt: da kommt eher kein Benzin raus. Undichtigkeiten dort bewirken Falschluft, dann läßt sich der Vergaser nicht richtig eintstellen. Läßt sich häufig durch Wackeln am Vergaser im Leerlauf feststellen, schwankt die Drehzahl dann stark, sollte man die F.dichtung überprüfen.
Ansonsten kann es überall und nirgends am Vergaser sein. Die größte Dichtung und damit die anfälligste ist die vom Vergaserobertei. Die ist noch bei Ruddies in Berlin zu kriegen, es gibt auch noch einige Anbieter von Rep.sätzen.
Wenn du mit "Flansch" den meinst, der auf dem Ansaugkrümmer sitzt: da kommt eher kein Benzin raus. Undichtigkeiten dort bewirken Falschluft, dann läßt sich der Vergaser nicht richtig eintstellen. Läßt sich häufig durch Wackeln am Vergaser im Leerlauf feststellen, schwankt die Drehzahl dann stark, sollte man die F.dichtung überprüfen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Sprit tropft aus dem Vergaser
Als Tipp ,
Ich hatte an einem vergaser vor 4 Wochen ein ähnliches Problem :
Bei mir war es der Schwimmer im Vergaser. Hatte ein Loch bekommen, lief voll Benzin und ist dadurch alles andere als geschwommen... Da drückst den Sprit dann auch gewaltig raus.
Nur als tip.
LG
Ich hatte an einem vergaser vor 4 Wochen ein ähnliches Problem :
Bei mir war es der Schwimmer im Vergaser. Hatte ein Loch bekommen, lief voll Benzin und ist dadurch alles andere als geschwommen... Da drückst den Sprit dann auch gewaltig raus.
Nur als tip.
LG
Passat 32B Stufenheck Carat 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl