Habe bei meinem pasy die Benzinpumpe erneuern müssen. Dabei ist beim Lösen der verschraubten Benzinleitung der Deckel vom Tank angebrochen, also das Teil, wo der auch der Geber von der Tankfüllung dran ist. http://www.passat-kartei.de/forum/image ... /think.gif
Das Teil gibt es nicht mehr bei VW.
Zwar ist der Deckel nicht in 2 Teile aber am Riß sabbert sonst das Benzin raus. Man kann durchsehen, der Riß ist so 1/4 mm breit. Kleben geht nicht, ist leider PP, ginge höchsten mit Zusammenschmelzen, aber als Nichtfachmann für diese Fälle ist sowas für mich nicht drin. Dürfte wahrscheinlich generell problematisch sein, weil wahrscheinlich auch die Durchführung von der Benzinleitung nicht mehr dicht ist.
Hat jemand von Euch noch so ein Teil übrig?
PASY woher bekomme ich Tankdeckel 321919051AC
-
- Schaut öfter vorbei
PASY woher bekomme ich Tankdeckel 321919051AC
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02
-
- Supermoderator
Re: PASY woher bekomme ich Tankdeckel 321919051AC
Wenn du kleben probieren möchtest würde ich es mit 2K Kleber oder Scheibenkleber versuchen.
Schon bei VW CPC nachgefragt?
Gruß Manni
Schon bei VW CPC nachgefragt?
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS

-
- Stammgast
Ich galub ich hab son Teil noch rumfliegen. Ich guck morgen mal.
PP zu kleben ist wirklich aussichtslos. Man glaubt gar nicht, dass ein Kleber der sonst alles klebt, hierbei gnadenlos versagt. Die Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht, als ich zwei leere Ölkanister zusammenkleben wollte...
PP zu kleben ist wirklich aussichtslos. Man glaubt gar nicht, dass ein Kleber der sonst alles klebt, hierbei gnadenlos versagt. Die Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht, als ich zwei leere Ölkanister zusammenkleben wollte...
-
- Schaut öfter vorbei
das mit dem Kleben ist ja so ne Sache. Eigenlich bräuchte man einen Kleber, der PP anlösen kann, aber das gibt es nicht. Habe bei PETEC einen 2K Kleber gefunden (noch nicht gekauft) mit dem man anscheinend PP Kunstsoffe und andere kleben kann. Das bringt aber meiner Meinung nur etwas, wenn man den Riß ausfüllen kann. Das dürfte aber wegen der Zähigkeit des Klebers nicht gehen oder man vergrößert mit einem Bohrer den Riß.
Das andere Problem, was noch dazu kommt, ist, daß auf der rechten Seite vom Anschluß so etwa bei 3Uhr ja auch der obere Ring geplatz ist und dort ebenfalls ein Riß im Deckel ist. Der ist zwar nicht offen wie der auf der linken Seite, ist aber wesentlich schwieriger zu kleben. Außerdem müßte man den kompletten Deckel zuvor reinigen, also Überreste von dem Kriechöl, das ich zum besseren Lösen der Verschraubung aufgebracht habe. In welche unsichtbaren Ritzen das nun gekrochen ist, weiß ich natürlich nicht.
Das andere Problem, was noch dazu kommt, ist, daß auf der rechten Seite vom Anschluß so etwa bei 3Uhr ja auch der obere Ring geplatz ist und dort ebenfalls ein Riß im Deckel ist. Der ist zwar nicht offen wie der auf der linken Seite, ist aber wesentlich schwieriger zu kleben. Außerdem müßte man den kompletten Deckel zuvor reinigen, also Überreste von dem Kriechöl, das ich zum besseren Lösen der Verschraubung aufgebracht habe. In welche unsichtbaren Ritzen das nun gekrochen ist, weiß ich natürlich nicht.
-
- Administrator
Das Teil läuft unter "Geber für Kraftstoffvoratsanzeiger".
Teilenummer ist 321 919 051 T (Vergasermotor) bzw. 323 919 051 (Dieselmotor) bzw. 321 919 051 AA (Einspritzmotor) bzw. 321 919 051 AB (syncro Vergasermotor) bzw. 321 919 051 AC (syncro Einspritzmotor).
Die ersten beiden gibts noch beim CPC.
Kosten aber jeweils satte 75,- €!
Grüße
Roman
Teilenummer ist 321 919 051 T (Vergasermotor) bzw. 323 919 051 (Dieselmotor) bzw. 321 919 051 AA (Einspritzmotor) bzw. 321 919 051 AB (syncro Vergasermotor) bzw. 321 919 051 AC (syncro Einspritzmotor).
Die ersten beiden gibts noch beim CPC.
Kosten aber jeweils satte 75,- €!
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Schaut öfter vorbei
das Problem ist der Schwimmer von der Tankuhr. Beim syncro ist er um 180° gedreht, zeigt also in die andere Richtung.
-
- Administrator
In den USA hat noch ein Händler das Teil.
Kostet aber 83,46 USD:
http://www.ecstuning.com/ES331935/
Oder geh noch einmal zu deinem VW-Händler und lass den eine Händlerabfrage machen.
Jeder VW-Händler kann nämlich nachsehen, ob noch irgend ein anderer Händler das Teil auf Lager hat, auch wenn es entfallen ist.
Und man kann es sich dann zum örtlichen VW-Händler zusenden lassen.
Leider erwähnen die VW-Händler diese Möglichkeit so gut wie nie.
Auf die Art habe ich auch schon einmal ein lange entfallenes Teil gefunden.
Lag bei 2 Händlern noch auf Lager, u. A. bei einem, der nur 40 km entfernt war.
Ich habs da dann auch gekauft. Der Karton war von einer dicken Dreck- und Staubschicht bedeckt.
Muß wohl schon sehr viele Jahre da auf Lager gelegen haben.
Grüße
Roman
Kostet aber 83,46 USD:
http://www.ecstuning.com/ES331935/
Oder geh noch einmal zu deinem VW-Händler und lass den eine Händlerabfrage machen.
Jeder VW-Händler kann nämlich nachsehen, ob noch irgend ein anderer Händler das Teil auf Lager hat, auch wenn es entfallen ist.
Und man kann es sich dann zum örtlichen VW-Händler zusenden lassen.
Leider erwähnen die VW-Händler diese Möglichkeit so gut wie nie.
Auf die Art habe ich auch schon einmal ein lange entfallenes Teil gefunden.
Lag bei 2 Händlern noch auf Lager, u. A. bei einem, der nur 40 km entfernt war.
Ich habs da dann auch gekauft. Der Karton war von einer dicken Dreck- und Staubschicht bedeckt.

Muß wohl schon sehr viele Jahre da auf Lager gelegen haben.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic

-
- Schaut öfter vorbei
hallo Roman,
hatte schon am Montag in unmittelbarer Umgebung ein paar VW-Händer in der Umgebung abgeklappert. Die haben alle mir keine postive Antwort geben können. Die haben auch in der Nachbarschaft nachsehen können, ob noch so ein Teil vorhanden ist. Weiß natürlich nicht wie weit der Radius war, ob damit ganz Deutschland oder angrenzende Länder dabei waren. Aber das könnte ich mal machen, daß ich über den Rhein nach Frankreich fahre, ist ja nicht weit von mir, und dort nach dem Teil frage.
An den Händler in USA habe ich auch schon eine Mail geschickt, es interessiert mich halt wieviel die Fracht kostet.
hatte schon am Montag in unmittelbarer Umgebung ein paar VW-Händer in der Umgebung abgeklappert. Die haben alle mir keine postive Antwort geben können. Die haben auch in der Nachbarschaft nachsehen können, ob noch so ein Teil vorhanden ist. Weiß natürlich nicht wie weit der Radius war, ob damit ganz Deutschland oder angrenzende Länder dabei waren. Aber das könnte ich mal machen, daß ich über den Rhein nach Frankreich fahre, ist ja nicht weit von mir, und dort nach dem Teil frage.
An den Händler in USA habe ich auch schon eine Mail geschickt, es interessiert mich halt wieviel die Fracht kostet.
-
- Schaut öfter vorbei
hallo Roman,
die Anfrage in USA bei dem betreffenden Händler ist leider ergebnislos geblieben. Er hatte das Teil noch in seiner Liste drin, allerdings war der Bestand, da er es auch bei VW bezieht, nicht aktualisiert. Dieser Tankdeckel ist anscheinend weltweit nicht mehr als Neuteil erhältlich. So wie ich die Infos, also die Aussagen der VW-Ersatzteilhändler (ich meine die bei den VW-Händlern), interpretiere, ist, daß VW generell in bestimmten Abständen Teile aus der Lieferung/Sortiment herausschmeißt mit der Auflage, daß auch Händler, die solche Teile noch haben, diese vernichten müssen (oder sogenannt absolut privat verwalten müssen, also als nicht offizielles Ersatzteil, also in der "Dunkelkammer" ). D.h. es könnte dieses Teil irgendwo noch als Neuteil auffindbar sein, nur halt die entsprechende Adresse finden.
die Anfrage in USA bei dem betreffenden Händler ist leider ergebnislos geblieben. Er hatte das Teil noch in seiner Liste drin, allerdings war der Bestand, da er es auch bei VW bezieht, nicht aktualisiert. Dieser Tankdeckel ist anscheinend weltweit nicht mehr als Neuteil erhältlich. So wie ich die Infos, also die Aussagen der VW-Ersatzteilhändler (ich meine die bei den VW-Händlern), interpretiere, ist, daß VW generell in bestimmten Abständen Teile aus der Lieferung/Sortiment herausschmeißt mit der Auflage, daß auch Händler, die solche Teile noch haben, diese vernichten müssen (oder sogenannt absolut privat verwalten müssen, also als nicht offizielles Ersatzteil, also in der "Dunkelkammer" ). D.h. es könnte dieses Teil irgendwo noch als Neuteil auffindbar sein, nur halt die entsprechende Adresse finden.
-
- Stammgast
Ich habe mich vor knapp 2 Jahren mit dem gleichen Problem beschäftigt. Dieser Deckel ist scheinbar nur für Passat 32b Einspritzmodelle hergestellt worden. Zumindest gibt es bei VW kein Ausweichteil und bei Audi ist die Nr unbekannt. Auch eine Anfrage bei VDO ergab kein vergleichbares Teil. Bei meinem Deckel ist VDO als Hersteller eingegossen. Auch habe ich bei einem Audi Gebrauchtteile Händler das Lager durchsucht und nix vergleichbares gefunden.
Der Deckel vom JN könnte passen. Ich wollte das probieren, hab aber dann im Internet zufällig einen fast neuen bekommen. Ich bekam noch einen 2. dazu an dem der Stutzen vom Aktivkohlefilter abgebrochen ist, die Metallhülse aber kerngesund ist. Wenn du Interesse hast kannst du dich mal melden.
mfg Harry
Der Deckel vom JN könnte passen. Ich wollte das probieren, hab aber dann im Internet zufällig einen fast neuen bekommen. Ich bekam noch einen 2. dazu an dem der Stutzen vom Aktivkohlefilter abgebrochen ist, die Metallhülse aber kerngesund ist. Wenn du Interesse hast kannst du dich mal melden.
mfg Harry