Was ist das für ein Auto ?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Antworten
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Jun 2010, 18:07

Was ist das für ein Auto ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Der ist gestern vor mir gefahren , leider hatte ich keine Zeit weiter hinterher fahren zu können und eine Ampel war leider auch nicht da (da wünscht man sich einmal im Leben eine Ampel...) deswegen konnte ich kein besseres Foto machen.
Aber hier sind ja einige Youngtimer Enthusiasten die sich auskennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Was ist das für ein Auto ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Hi,

für mich sieht das aus wie ein Toyota Celica

Bild

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Was ist das für ein Auto ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Hm, ich vermute eher ein Datsun 120Y o.ä.
Muss allerdings zugeben das ich ein Bild mit exakt dieser Heckansicht auf die Schnelle auch nicht gefunden habe.

Naja, der Nächste, bitte... :u:
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Was ist das für ein Auto ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Das sollte ein frühes Mitsubishi-Coupe sein, Celeste meine ich.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Was ist das für ein Auto ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Du hast Recht! :notworthy:
Mitsubishi-Celeste-Geneva-Motor-Show-2013-02-640x423.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Jun 2010, 18:07

Re: Was ist das für ein Auto ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Ah super, danke für die Klärung. Ich hätte auch auf Datsun oder Toyota getippt , auf Mitsubishi wäre ich nicht gekommen.
Eigentlich auch nette Oldtimer , die Asiaten der 70er.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2022
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Was ist das für ein Auto ?

Beitrag von Foren Mitglied »

Ein Bekannter sammelt (überwiegend ) Datsun. Ein wenig Mazda und Toyota ist auch dabei.
http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youn ... /datsunman
Es ist manchmal echt cool, welche Details und Gimmicks die Japaner sich damals ausgedacht haben.
Das Design US-Markt orientiert, daher sehen die meisten Fahrzeuge aus wie geschrumpfte US-Autos.
Der kleine Datsun ist hingegen in Größe, Optik und Konstruktion ein Abbild des damaligen Opel Kadett.
Wirklich interessant und sehenswert.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Antworten