Außergewöhnlich

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 268
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Außergewöhnlich

Beitrag von KX 2200 »

Hallo,

wie findet Ihr den?

Ich habe hier neulich schon Mal von einem auffälligen Scirocco geschrieben. Heute konnte ich ihn endlich fotografieren und einige Worte mit dem immernoch ersten Besitzer reden.

Der Wagen ist Baujahr 1980 und hat inzwischen 735tkm runter. Der Besitzer ist seit einigen Jahren Rentner und bastelt immer noch sehr gern, die Hörner auf der Haube mussten wieder demontiert werden (gefährlich überstehende Teile), wurden aber durch das sichelartige Blech ersetzt!

Bild

Bild

Leider war der Akku meiner Kamera dann leer, der Innenraum ist ebenfalls im Chrom-Stiel gehalten.

Bild

Dahinter, ganz bescheiden mein Alltags 2er, der aber genau heute zufällig die 100tkm überschritten hat.

Was ich albernerweise auch im Bild festgehalten hab. Gratuliere Golf, endlich erwachsen!

Bild

Den Scirocco sehe ich jetzt, nach dem Gespräch mit dem Besitzer, mit anderen Augen. Vorher wusste ich nicht was ich davon halten sollte. Aber jetzt kann ich nur dieses kleine Schildchen hier hochhalten: :respekt

Was denkt Ihr?

Jürgen
Benutzeravatar
stewo15
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 22:19
Wohnort: Greifswald

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von stewo15 »

Krasse Karre :)

Aber er liebt sein Auto.
Find ihn individuell. Wobei das Auto original durchaus ebenfalls individuell ist ;)
Mein Fall ist es nicht, wobei der Kuhfänger in Verbindung der runden Doppelscheinwerfer auf jeden Fall was hat.

Der Golf sieht dagegen sehr sehr brav aus 8-)
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1398
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Tilman »

Das ist ein sehr schöner Golf!
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1476
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Günter »

KX 2200 hat geschrieben:
24610687bc.jpg
Dahinter, ganz bescheiden mein Alltags 2er, der aber genau heute zufällig die 100tkm überschritten hat.

Was ich albernerweise auch im Bild festgehalten hab. Gratuliere Golf, endlich erwachsen!
Sehe ich es richtig, daß der Golf ein Zeigerinstrument und eine Kontrolllampe für die Wassertemperatur hat?
Diese Kombination sah ich noch nie (bewußt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von D-MARKs »

War der alte Herr vor seinem Renteneintritt viel "Auf Achse"?

Schöner Golf.

Gruß, Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
19´Variant TDI, pyritsilber
Benutzeravatar
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Hanswurschd »

Günter hat geschrieben:
KX 2200 hat geschrieben:
24610687bc.jpg
Dahinter, ganz bescheiden mein Alltags 2er, der aber genau heute zufällig die 100tkm überschritten hat.

Was ich albernerweise auch im Bild festgehalten hab. Gratuliere Golf, endlich erwachsen!
Sehe ich es richtig, daß der Golf ein Zeigerinstrument und eine Kontrolllampe für die Wassertemperatur hat?
Diese Kombination sah ich noch nie (bewußt)
Ja ist beim Golf normal so
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 66kW 4 Zylinder 116000km 2.Hand und ausreichend Bodenfreiheit
32b-299 20V Turbo MIT TüV und EURO2
1x 32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro mit HP Motor,original und rostfrei
32b Anhänger
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1398
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Tilman »

Hanswurschd hat geschrieben:Ja ist beim Golf normal so
Erst bei den späten Modellen - müsste gleichzeitig mit dem Umzug des Warnblinkschalters auf die Lenksäule passiert sein (ab Mj. 1990). Beim Diesel ist die Vorglühleuchte dann unten links, beim Benziner kann dort (sofern vorhanden) die Motorkontrolleuchte sitzen:

Bild

Frühere Golf II haben im Prinzip die gleiche Temperaturanzeige oben mittig wie der 32b.

Übrigens: Schöner Golf II weiter oben. ;)

Grüße
Tilman
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 268
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von KX 2200 »

Hallo,

eigentlich ist ja der Scirocco das Thema.

Aber egal,
Günter hat geschrieben:Sehe ich es richtig, daß der Golf ein Zeigerinstrument und eine Kontrolllampe für die Wassertemperatur hat?
auf Seite 35 der Bedienungsanleitung des Golf steht zu der Kühlmittelstands- Kühlmittelwarnleuchte folgendes: "Die Anordnung der Kontrolleuchten hängt von der Modell- und Motorausführung ab".

Meiner ist ein GL mit 90PS aus 1990 mit dem originalen KI.
Tilman hat geschrieben:Das ist ein sehr schöner Golf!
Ja, das ist er. Und eigentlich viel zu schade um ihn als Alltagsfahrzeug, erstrecht im Wintereinsatz zu nutzen! Aber als ich einen Zweitwagen suchte habe ich eben diesen Golf gefunden. Aus erster Hand für lau, von einer 93-jährigen Dame, die das Fahren aufgab. Den hätte jeder genommen!
Ich habe nur eine Garage und da steht mein 32b drin, der nur in der salzfreien Zeit bei trockenem Wetter raus darf. Wenn ich mehr Stellplatz hätte, könnte ich den Golf erstmal wegstellen und mir einen weiteren Zweitwagen suchen, der dann auch wieder zu schade wäre, weil ich inzwischen viel zu anspruchsvoll geworden bin und keine ollen Rostgurken mehr will ](*,) . Ganz im Gegensatz zu früher. Eine Art Teufelskreis.

Aber keine Angst, falls ich im Frühling Rost am Golf finde werde ich sofort drangehen und zwar gründlich. Im letzten Sommer habe ich den Bereich Tankstutzen gemacht.

Grüße, Jürgen
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Seewolf1980 »

Aber die Kontroll-LED ist beim Golf nicht oben in der Kühlwasseranzeige wie beim 32B sondern unten in der LED -Leiste.
Daher kann ich die Golf Anzeigen für den 32B nicht verwenden.
Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 7855
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Roman »

Nein, nicht bei allen Baujahren.

Ich habe in meinem KX ein Instrument von einem 1984er Golf 2 und dort ist die Kühlwasser-LED in der Temperaturanzeige und nicht in der LED-Leiste.

Das Instrument mit Kühlwasser-LED in der LED-Leiste gabs erst ab Modelljahr 1990 im Golf 2/Jetta 2.
Bis einschließlich Modelljahr 1989 hatte auch der Golf 2 die Kühlwasser-LED in der Temperaturanzeige.
Das Instrument wurde auch anschlußtechnisch verändert.
Bis MJ 1989 hatte es wie im 32B zwei 14-polige Stecker.
Ab MJ 1990 hatte es nur noch einen 28-poligen Stecker.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild