Außergewöhnlich

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 430
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von passatpöni »

Wenn ein sensationell auffälliges Auto gezeigt wird und alle über ein Kombiinstrument diskutieren,dann ist man bei der PKD.... :lol:
Eigentlich denke ich mir bei der Optik des Roccos nur:"Wer hat dir das angetan,kleiner?"
Aber andererseits liebt dieser Halter sein Auto schon seit ewigen Zeiten heiss und innig.Woanders wäre dieser Scirocco vermutlich spätestens 1989 wegen diverser Rostansätze in die Hände eines Henkers übergegangen und nicht mehr existent....also sag ich mal der darf das.Auch wenns schräg aussieht!
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 268
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von KX 2200 »

Hallo,
passatpöni hat geschrieben:"Wer hat dir das angetan,kleiner?"
Bei allem Respekt, wir sind hier tief in der hessischen Provinz...

Hier gibt es durchaus noch weitere "Sensationen". Mal sehen was mir als nächstes vor die Linse kommt.

Jürgen
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Dennis »

KX 2200 hat geschrieben:Hallo,
passatpöni hat geschrieben:"Wer hat dir das angetan,kleiner?"
Bei allem Respekt, wir sind hier tief in der hessischen Provinz...

Hier gibt es durchaus noch weitere "Sensationen". Mal sehen was mir als nächstes vor die Linse kommt.

Jürgen

Moin,


Hessische Provinz?

Ihr seid doch nahe an der grossen Stadt :D


Ich find den Scirocco abslut genial, erst mal sowas so lange fahren, dann noch in dem Zustand, hat Eier der Mann!!!


Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2016 Skoda Superb 2.0 TDI
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 268
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von KX 2200 »

HI,

Dennis hat geschrieben:Ihr seid doch nahe an der grossen Stadt :D
dazwischen liegen Welten bzw. Jahrhunderte :D


Nochmal dazu:

Tilman hat geschrieben:Das ist ein sehr schöner Golf!
D-MARKs hat geschrieben:Schöner Golf.
Tilman hat geschrieben:Übrigens: Schöner Golf II weiter oben. ;)
Das ist er. Ich habe ihn euch heute mal gewaschen und ins Naturschutzgebiet gestellt...

Im Sommer hat er silberne Avus Felgen.


Bild
Bild

Jürgen
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von VWSantana »

Moin zusammen,
auf die Gefahr mich zu wiederholen - schöner Golf!
Warum hat er hinten das Radlaufplastik ? Müßte ja nachträglich mal rangekommen sein....

Die Änderung der LED in der Kühlmitteltemperaturanzeige fand mit der Änderung der ZE/Lenkstockschalter/des Warnblinkschalters/Ablage unterhalb des Handschuhfachs zum MJ 1990 geändert.

Mein 6/1988 hat die LED - wie beim 32B im Anzeigeinstrument:
Bild

Der Scirocco ist von der Laufleistung her und von dem Durch(er)halte-Vermögen des Besitzer beachtenswert. Wie das umgesetzt wurde gefällt mir allerdings nicht...

Grüße aus BS, Klaus
Benutzeravatar
Grubär
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 459
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 19:15
Wohnort: Zirndorf

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Grubär »

Alsoooooo,
Golf , ist immer schön, Daumen hoch :respekt

Anfangs war ich schockiert, wie man einen scirocco so verbasteln kann.
Aber als ich gelesen hab, dass es der erstbesitzer ist , fand ich es richtig geil.
Der verzichtet ja auch auf sein H-Kennzeichen, um seine geliebten Umbauten weiter zu fahren.
Deswegen : Daumen hoch

Lg
Grubär
Passat 32B Stufenheck Carat 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1647
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von troublemaker »

Wieso sollte er nur deswegen darauf verzichten ? Ist doch Zeitgenössisch und nicht erst seit Gestern dran, wenn auch ungewöhnlich. Er will aber sicher das gute DIN-Kennzeichen behalten... :occasion5: :respekt
Eve was here...
Benutzeravatar
Grubär
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 459
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 19:15
Wohnort: Zirndorf

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Grubär »

Das kann natürlich auch sein :-)
Naja , die Auspuffanlage denk ich nicht dass sie zeitgemäß ist....
Aber gut , ist ja auch egal :occasion5:
Passat 32B Stufenheck Carat 5zyl
Audi 100 2.3 5zyl
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1647
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von troublemaker »

Ich versteh den ganzen "H-Hype" eh nicht, ohne ein Alltagsfahrzeug bringt dir das H eh nur Einschränkungen...
Eve was here...
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 7862
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Außergewöhnlich

Beitrag von Roman »

VWSantana hat geschrieben:auf die Gefahr mich zu wiederholen - schöner Golf!
Warum hat er hinten das Radlaufplastik ? Müßte ja nachträglich mal rangekommen sein....
War beim Golf 1 und 2 ein beliebtes Mittel, Gammel an den hinteren Radläufen zu kaschieren.
Haben auch VW-Autohäuser damals oft gemacht.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild