Faltenbalg Differentialsperre

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Faltenbalg Differentialsperre

Beitrag von matthias s »

Hallo, an meinem Diff ist rund um die Sperre alles verölt. So wie es ausseht hat der Faltenbalg ein Riss.
Gibt es Tipps zum Wechsel und taugt der hier was für den relativ hohen Preis, wenn ich Nachfertigung lese habe ich da so meine Bedenken:
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPr ... model=0001

Da ich wegen des Torsen Mitteldiff das hintere gar nicht mehr ansteuere, wären auch Alternativen zur Rückrüstung und Verschließen des Loches interessant.

Bild

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Faltenbalg Differentialsperre

Beitrag von Hanswurschd »

bist du dir sicher dass es nicht der große simmerring ist der da drückt?
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Faltenbalg Differentialsperre

Beitrag von matthias s »

Hallo
ich habe gerade nochmal nachgesehen. Das Öl kommt definitiv am Faltenbalg raus.
Daher würde ich gerne nochmal auf meine ursprüngliche Fragen zurückkommen.

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 707
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Faltenbalg Differentialsperre

Beitrag von rmw »

Hallo,

ganz grob:
Diff ausbauen
Teile für die Sperre raus
3 Löcher bohren und Gewinde rein
Platte anfertigen und mit Dichtung/Dichtmumpe drauf und anschrauben

Dürfte bei dem relativ breiten Bund des Butzens gehen.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Faltenbalg Differentialsperre

Beitrag von matthias s »

Na ehe ich so einen Aufwand mache bestelle ich den neuen Faltenbalg...
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl