Woher kann ich Crimpkontakte bekommen für Kombiinstrumentenstecker?
Der Crimp ist für0,5-1 mm² und sieht "U-förmig " auch wo bei beide Enden "eingerollt/umgeschlagen sind.
Vielleicht hat jemand eine Bezugsquelle
Danke
Crimpkontakt Kombiinstrument
-
- Neuling
-
- Schaut selten vorbei
Re: Crimpkontakt Kombiinstrument
moin
am besten von altenkabelbaum abschneiden und dann anlöten und schrumpfschlauch über die lötstelle ! so hab ich das beim umbau der elektrik fürs digifiz gemacht !
gruss Carsten
am besten von altenkabelbaum abschneiden und dann anlöten und schrumpfschlauch über die lötstelle ! so hab ich das beim umbau der elektrik fürs digifiz gemacht !
gruss Carsten
-
- Stammgast
Könnte es noch bei VW geben,
kriegst da ein ca 20cm Kabel mit den steckern an beiden Seiten drangecrimpt. Musst also ein Teil des alten Kabels austauschen.
kriegst da ein ca 20cm Kabel mit den steckern an beiden Seiten drangecrimpt. Musst also ein Teil des alten Kabels austauschen.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
Ich denke auch, dass es die bei VW noch gibt, sind aber schweineteuer.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Neuling
Hallo
habe die bei audi bekommen mit 20 cm kabel.
danke
habe die bei audi bekommen mit 20 cm kabel.
danke
-
- Schaut selten vorbei
Hallo,
also crimpkontakte mit diesem U nennt man Rollcrimp-Kontakte. Im Kombiinstrumente Stecker müssten dann entweder sogenannte JPT Kotakte sein oder andere Flachsteckhülsen (unisoliert). Diese werden dann mit der Crimpzange und Rollcrimpaufsatz verpresst. (bei 0,5 mm² muss man meißt auch noch mit der Spitzzange ein bisschen nachpressen).
Empfehlen kann ich hierfür die Knipex Crimpzange incl. Adaptermagazin. Enormer Vorteil ist hier die magnetische Fixierung der Adapter. Bei den billigdinger muss man da immer elendig hin und her schrauben. (http://www.eba*.de/itm/KNIPEX-9733-Crimpzange-MultiCrimp-mit-Wechselmagazin-5-Einsatze-973302-NEU-/361612239931?hash=item5431c4e43b:g:YwQAAOxyY3ZRvyJS * vorne entfernen und Buchstaben nachtragen)
Die Flachsteckhülsen würde ich keinenfalls bei VW beziehen. 1,50 € für einen O-Ring (isoliert) sind nicht mehr erklärbar. Lieber mal bei eba* schauen.
Grüße
Daniel
also crimpkontakte mit diesem U nennt man Rollcrimp-Kontakte. Im Kombiinstrumente Stecker müssten dann entweder sogenannte JPT Kotakte sein oder andere Flachsteckhülsen (unisoliert). Diese werden dann mit der Crimpzange und Rollcrimpaufsatz verpresst. (bei 0,5 mm² muss man meißt auch noch mit der Spitzzange ein bisschen nachpressen).
Empfehlen kann ich hierfür die Knipex Crimpzange incl. Adaptermagazin. Enormer Vorteil ist hier die magnetische Fixierung der Adapter. Bei den billigdinger muss man da immer elendig hin und her schrauben. (http://www.eba*.de/itm/KNIPEX-9733-Crimpzange-MultiCrimp-mit-Wechselmagazin-5-Einsatze-973302-NEU-/361612239931?hash=item5431c4e43b:g:YwQAAOxyY3ZRvyJS * vorne entfernen und Buchstaben nachtragen)
Die Flachsteckhülsen würde ich keinenfalls bei VW beziehen. 1,50 € für einen O-Ring (isoliert) sind nicht mehr erklärbar. Lieber mal bei eba* schauen.
Grüße
Daniel