Woher kann ich Crimpkontakte bekommen für Kombiinstrumentenstecker?
Der Crimp ist für0,5-1 mm² und sieht "U-förmig " auch wo bei beide Enden "eingerollt/umgeschlagen sind.
Vielleicht hat jemand eine Bezugsquelle
Danke
Crimpkontakt Kombiinstrument
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Re: Crimpkontakt Kombiinstrument
moin
am besten von altenkabelbaum abschneiden und dann anlöten und schrumpfschlauch über die lötstelle ! so hab ich das beim umbau der elektrik fürs digifiz gemacht !
gruss Carsten
am besten von altenkabelbaum abschneiden und dann anlöten und schrumpfschlauch über die lötstelle ! so hab ich das beim umbau der elektrik fürs digifiz gemacht !
gruss Carsten
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Re: Crimpkontakt Kombiinstrument
Könnte es noch bei VW geben,
kriegst da ein ca 20cm Kabel mit den steckern an beiden Seiten drangecrimpt. Musst also ein Teil des alten Kabels austauschen.
kriegst da ein ca 20cm Kabel mit den steckern an beiden Seiten drangecrimpt. Musst also ein Teil des alten Kabels austauschen.
Daniel
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30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
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Re: Crimpkontakt Kombiinstrument
Ich denke auch, dass es die bei VW noch gibt, sind aber schweineteuer.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
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Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
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Re: Crimpkontakt Kombiinstrument
Hallo
habe die bei audi bekommen mit 20 cm kabel.
danke
habe die bei audi bekommen mit 20 cm kabel.
danke
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Re: Crimpkontakt Kombiinstrument
Hallo,
also crimpkontakte mit diesem U nennt man Rollcrimp-Kontakte. Im Kombiinstrumente Stecker müssten dann entweder sogenannte JPT Kotakte sein oder andere Flachsteckhülsen (unisoliert). Diese werden dann mit der Crimpzange und Rollcrimpaufsatz verpresst. (bei 0,5 mm² muss man meißt auch noch mit der Spitzzange ein bisschen nachpressen).
Empfehlen kann ich hierfür die Knipex Crimpzange incl. Adaptermagazin. Enormer Vorteil ist hier die magnetische Fixierung der Adapter. Bei den billigdinger muss man da immer elendig hin und her schrauben. (http://www.eba*.de/itm/KNIPEX-9733-Crimpzange-MultiCrimp-mit-Wechselmagazin-5-Einsatze-973302-NEU-/361612239931?hash=item5431c4e43b:g:YwQAAOxyY3ZRvyJS * vorne entfernen und Buchstaben nachtragen)
Die Flachsteckhülsen würde ich keinenfalls bei VW beziehen. 1,50 € für einen O-Ring (isoliert) sind nicht mehr erklärbar. Lieber mal bei eba* schauen.
Grüße
Daniel
also crimpkontakte mit diesem U nennt man Rollcrimp-Kontakte. Im Kombiinstrumente Stecker müssten dann entweder sogenannte JPT Kotakte sein oder andere Flachsteckhülsen (unisoliert). Diese werden dann mit der Crimpzange und Rollcrimpaufsatz verpresst. (bei 0,5 mm² muss man meißt auch noch mit der Spitzzange ein bisschen nachpressen).
Empfehlen kann ich hierfür die Knipex Crimpzange incl. Adaptermagazin. Enormer Vorteil ist hier die magnetische Fixierung der Adapter. Bei den billigdinger muss man da immer elendig hin und her schrauben. (http://www.eba*.de/itm/KNIPEX-9733-Crimpzange-MultiCrimp-mit-Wechselmagazin-5-Einsatze-973302-NEU-/361612239931?hash=item5431c4e43b:g:YwQAAOxyY3ZRvyJS * vorne entfernen und Buchstaben nachtragen)
Die Flachsteckhülsen würde ich keinenfalls bei VW beziehen. 1,50 € für einen O-Ring (isoliert) sind nicht mehr erklärbar. Lieber mal bei eba* schauen.
Grüße
Daniel