OST hat geschrieben:Ey, das ist doch nicht für mich....
Was soll das sein? Alternative Fakten oder eine parallele Wahrheit?
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Machen! Ich fahr jetzt seid 15 Jahren kein Diesel mehr und muss schon sagen, solch ein Projekt würd mich schon sehr reizen. Wenn ich nur nicht wieder bei 0 anfangen müsste....
Olaf, ich würd auch helfen...
VW Passat 32b 2.2E GL5 FLH
VW Golf 1 GTD
Audi V8 4.2 Exclusiv Quattro
Audi A8 3.7 Quattro
Audi TT 8n Roadster
Opel Commodore 2.5 S
Vespa PX 200 GS
Vespa APE 50
Bzgl. H kann ich dir schwarz auf weiß mit Brief und Siegel geben dass bei einem Facelift-Modell ein 32B-Motor kein Problem darstellt.
Wegen Alltagstauglichkeit auch im Winter kann ich nur sagen: Machen!
Ich bin mit dem Jägervari 125tkm im Alltag bisher gefahren,das geht erstaunlich gut. Wenn du dir eine dementsprechende Basis holst, hält der Wagen sicherlich auch deutlich länger als die 5 Jahre die der Jägervari bisher mitgemacht hat.
An "Sonderausstattungen" würde ich dir aber zum 5-Gang-Getriebe raten,und bei Nacht sind die Serienscheinwerfer auf Dauer anstrengend. Völlig übertreiben wie ich mit den 225mm Bosch muss nicht,aber GL-Front mit den Bifocus-Scheinwerfern vom BMW sollten schon sein.
Bin gespannt was du dann draus machst! (Klima? Syncro? )
Würde mir mit craigslist searchengine nen schönen (und guten) VW Dasher Variant suchen (zB den hier gutes Blech u alles dabei https://seattle.craigslist.org/see/cto/5988156582.html).
Und dann nen CY TD mit Fünfgang, ein tolles, komfortables Reiseauto.
Anders als der damalige Saugdiesel konnte der TD wirklich mit dem Komfort eines gleichstarken Benziners verwöhnen, was Geräuschentwicklung (Fahrt und Stand) und Fahrleistungen angeht. Dank des Drehmoments war die Beschleunigung sogar besser.