Heute habe ich aus gegebenem Anlass Vorderachsen im Keller ausgegraben. Die Frage ist inwieweit es unterschiede zwischen 4- und 5 Zylinder und Servo gibt.
Grund ist dass an meinem Syncro mit Audi 90 Federbeinen und Audi Stabi auch die Stabiaufnahme umgeschweißt wurde.
Der Rostklumpen kommt aus einem 90 PS Syncro, die Achse dahinter aus einem 120 PS Syncro. An ihr hat ein Wüterich die Stabiaufnahme abgeflext.
Sehe ich das richtig, die Achsen unterscheiden sich nur durch die Motorhalter beim Vierzylinder? Gibt es noch unterschiede mit Servo oder ohne am Achskörper?



Die Koppelstangen sind aber verschieden oder wurde da gepfuscht? Die Stabi müssten doch bei allen Varianten gleich sein?


Wo schon mal die Federbeine nebeneinander lagen, die Unterschiede ohne Servo

und mit Servo

da die beiden gezeigten Achskörper in den Schrott wandern, ist nun die Frage ob ich Achskörper und Stabi von einem 4 Zylinder ohne Servo in einem 5 Zylinder mit Servo verbauen kann, wenn ich die Motorhalter abtrenne und ein Knotenblech am Stabihalter anschweiße.
Grüße, Matthias