Ist doch irgendwie seltsam, man stellt das Auto für vier Tage ab und dann ist der Anlasser oder Magnetschalter hinüber?

Auch wenn schon einige Antworten kamen, mal ganz kurz, was mir zu dem Thema einfällt:Kai hat geschrieben:Ok, das dicke Kabel mit dem Stecker (rot-schwarz) hat bei Einschalten des Anlassers am Lenkanlasschloss Strom. Auch unten am Anlasser - müsste "Klemme 50" sein (?). Der muckst aber nicht. Also Anlasser oder Magnetschalter. Ärgerlich, das Ding war ziemlich teuer und ist nach fünf Jahren und weniger als 50-000 km schon wieder hinüber?!
Wegen einem solchen Problem wirft man kein Auto weg. Stell ihn in eine Ecke und mache dich irgendwann mal wieder drüberKai hat geschrieben:So ich habs satt, die Kiste wird gequadert.
Wo wohnst du ? Ich hole ihn...Kai hat geschrieben:So ich habs satt, die Kiste wird gequadert.
Hast du beim Kabelbaum-bauen die Stecker gut verquetscht?Kai hat geschrieben: Kabelbaum ist ja ca. drei Jahren erneuert worden.
Ok mache ich nochmal, Massekabel sind aber auch nicht wirklich soo alt. Bei Motorrevision vor ca. zehn Jahren erneuert.
Ist aber alles ziemlich ölig da unten.
Ich denke das der zuviel Hitze unter dem Turbo und Abgaskrümmer abbekommt, Fehlkonstruktion.