Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 557
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Hannover

Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von Marc »

Moin Leute,

ich habe hier zwei VW-Schmutzfänger, von denen ich dachte, ich hätte sie mal von einem T3 demontiert. Wollte sie verkaufen und wurde darauf hingewiesen, dass sie nicht vom T3 seien. Die T3-Schmutzfänger sehen auch tatsächlich anders aus...

Deshalb die Frage: hat jemand von euch die schon mal gesehen und weiß, für welches Modell die passen?

Vielen Dank und Grüße
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2639
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von schmidtla »

Könnten Golf II sein...in der FB-Gruppe hat Einer mal welche angeboten, deine sehen sehr Ähnlich aus :-k
Alltagsschlurre A6 C4 Avant
ehe.Trend Variant,Bj.1987
T3 Carat,Bj.86,2,9i V6-Motor
Granada Turnier,V6 2,6 l-Turbo,Bj.1976
Solomofa 731,Solo Minibike
CZ 175 Typ 477 Bj.1968
Formel E,Fließheck,1,6,75PS,Bj.1982
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 557
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Hannover

Re: Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von Marc »

Hmm.... ich hab da grad das Bild hier gefunden:
https://www.motor-talk.de/bilder/schmut ... 11323.html

Die haben aber den Knick in der Befestigungsnut nicht...?

Viele Grüße
Marc
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von Seewolf1980 »

spontan würde ich sagen 32B VFL
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5560
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Wohnort: 51***

Re: Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von Martin »

Auch wenn es "Zubehörkram" ist, ist es ja im besten Fall original VW, also Votex.

Ist denn da keine Teilenummer drauf :?: :?: :?:

:-k
Gruß. Martin

4199
Richtige Autos brauchen keinen Stecker.
Wer E-Mobilität möchte, sollte Straßenbahn fahren.
Und wer sich heute beschwert, sollte frühere und zukünftige Wahlentscheidungen überdenken.
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 538
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von paul_mh »

Das sind ganz definitv Passat 32B Teile, passen sowohl bei Vorfacelift als auch bei Facelift. Wobei sie bei den Facelift Modellen ein wenig mit eventuellen Schweller-Verkleidungen kollidieren. Ich habe daher bei meinem den obersten Zipfel weg geschnitten, wenn ich mich richtig erinnere. Bei meinem 85er Variant waren genau solche Teile auf jeden Fall vorne + hinten montiert und ich nehme an, dass es sich um original VW Zubehör handelt, da ich mein Auto dem betagten Erstbesitzer abgekauft habe, der das Auto immer nur in der VW-Vertretung warten lies.

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
63' BSA C15 Trial Motorrad
04' Suzuki Bandit 600 S
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 557
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Hannover

Re: Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von Marc »

Moin,

gute Idee mit den Teilenummern, Martin! Hate gar nicht dran gedacht, dass die ja original VW sein könnten. Es steht 321 075 100 drauf, also definitiv Passat!
Will die jemand haben? ;) Ich mag diese Lappen nicht wirklich leiden...

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1063
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von CountZero »

Das sind die Schmutzlappen für hinten beim 32B. Die haben nämlich das weisse VW Zeichen. Vorne die haben komischerweise ein schwarzes drauf.

Biete die mal in der rubrick Biete an, dann werden mehr drauf aufmerksam, oder zum Jahrestreffen mitbringen.

Ich hab „leider“ schon welche ;-)
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 557
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Hannover

Re: Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von Marc »

Moin Daniel,

die Schmutzfänger sind inzwischen schon verkauft ;) Ich hoffe es freut sich der Käufer dauerhaft daran - ich bin halt immer skeptisch Blechschrauben in den Schweller zu treiben.

Das Jahrestreffen ist für mich als Hannoveraner leider zu weit weg... Auch wenn ich gerne mehr von euch mal persönlich getroffen hätte!

Viele Grüße
Marc
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schmutzfänger - schon mal gesehen?

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo Marc,
für die Befestigung wird nicht eine einzige Schraube ins Blech gedreht...
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Fox 06/09 BKR