Fahrzeugdaten Passat 32b Kombi,bj 86,90 PS,JN Motorcode,
Ich möchte (muß) bei meinem Passat den Zahnriemen wechseln.
Doch leider gibt es da ein problem.
Wenn ich die Markierung des Nockenwellenrades mit der des Zylinderkopfdeckels in Flucht bringe passt die Markierung der Keilriemenscheibe zum Zwischenwellenrad nicht überein (siehe beigefügten Bildern).
Ich muß dazu sagen das der Wagen das letzte mal vor gut 1 1/2 Jahren gestartet wurde und dann auch nur wenig bewegt wurde (einmal ums Haus und dann in die Garage).
Seit der Zeit Bastele ich an dem guten Stück herum Hinterachse raus,neue stoßdäpfer vorne und hinten,Bremsanlage neu Karosseriearbeiten und und und...
jetzt bin ich am Motor angekommen und wollte wie oben schon geschrieben den Zahnriemen erneuern (bei der gelegenheit wird auch Wasserpumpe Thermostat und Keilriemen erneuert)
Meine Startversuche vor ein paar Tagen brachte nicht viel da die Batterie nach 4-5 Startversuchen den Geist aufgegeben hatte.Also dachte ich mir in der Zwischenzeit in der die Batterie aufgeladen wird baue ich schon mal einige Teile ab.
Bei der Gelegenheit fiel mir das oben beschriebene auf.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Der Wagen lief wie gesagt vor einiger Zeit und da auch nicht unrund oder der gleichen.Ok er wurde die letzten 14-15 Jahre nicht wirklich viel bewegt ,weil als ich ihn 2015 gekauft habe,er schon 10 Jahre stand und nicht bewegt wurde(mein Thema damals ,,Passat 32b Vari 11 Jahre Scheintot,nun soll er wieder LEBEN,,)(Ich habe ihn damals wieder zum ruckelfreien laufen bekommen durch einbau des alten Kraftstofffilters

Keine Ahnung ob bei irgendwelchen Startversuchen der Riemen übergesprungen ist?
Was kann ich tun?

Danke schon mal und lieben Gruß aus Hildesheim