TechnoClassica 2020

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1068
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

TechnoClassica 2020

Beitrag von CountZero »

Hallo zusammen ,
Auch auf der TC in essen wir die Kartei wieder betreten sein: in der Halle 4 hinter Classicparts. Da wo früher die Rolltreppen waren.

Es wird auch wieder Freikarten geben, welche auch für den Mittwoch gelten ( Vip/presse Day). Die Messe ist vom 25. März bis zum 29 März. Nähres zu den Freikarten werde ich noch hier schreiben.

Achtung:
:director: aufgrund einer Absage sucht das TC Team dringend Verstärkung für die Woche von 23 bis 29 März. für Unterkunft ist gesorgt. Es muss auch nicht die ganze Woche sein, je nachdem wie Ihr zeit habt. Ich hoffe es findet sich eine/einer. Es macht immer viel Spass :occasion5:
Wenn Ihr mitmachen wollt schreibt mir eine PN oder an Daniel at Passat-kartei.de
V
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Herzliche Grüsse Daniel
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: TechnoClassica 2020

Beitrag von Martin »

Das wird dieses Jahr dann wohl eh die letzte oder vorletzte Techno Classica, oder :?:

:arrow: Retro Classics :kotz
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8149
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: TechnoClassica 2020

Beitrag von Roman »

Nein.
Es gibt ein Update von 19:00 Uhr:
Diese Meldung ist eine Ente, da ist nichts dran!

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: TechnoClassica 2020

Beitrag von Martin »

Danke für die Aufklärung, Roman :!:

Ich habe es den Tag über nicht weiter verfolgt.

Ich habe übrigens nichts gegen die Retro Classics Stuttgart, habe mich aber auch hier schon des öfteren über den Verdrängungswettbewerb und die Inflationierung aufgeregt.

Ich bin z.B. auf der Retro Classics Cologne bisher, trotz Freikartenangebot und trotz der Tatsache, daß die quasi fußläufig ist von mir, noch nicht gewesen und das wird auch so bleiben.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8149
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: TechnoClassica 2020

Beitrag von Roman »

Mich stört seit Jahren auf der Retro Classics der sehr hohe Anteil an Neuwagen, d.h. nicht alte Fahrzeuge in Neuzustand, sondern wirklich Neuwagen, aktuelle Modelle, die man bei jedem Händler kaufen kann.

Die Veranstalter schreiben auch gar nicht mehr, das es eine Old- und Youngtimermesse ist sondern schreiben:
"Messe für Fahrkultur".

Unter den Deckel bekommt man dann natürlich auch Neufahrzeuge.
Die interessieren mich auf so einer Messe aber nicht.
Wenn ich die sehen will, fahre ich zum nächsten Händler oder zur IAA.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1718
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: TechnoClassica 2020

Beitrag von troublemaker »

Ich hoffe ihr wurdet bereits informiert.
https://www.oldtimer-markt.de/nachricht ... uXBdQgQkQQ
:-k

Gruß,
Eve
Eve was here...
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: TechnoClassica 2020

Beitrag von Martin »

Auf der Website der SIHA gibt es noch kein offizielles Statement, nur den Link zu einer Mitteilung vom 26.02.2020...

Andererseits wäre es aber erstaunlich, wenn die nicht bei der allgemeinen Hysterie mitmachen.

:arrow: http://www.siha.de/tce.php?m=1&ms=1
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1068
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: TechnoClassica 2020

Beitrag von CountZero »

Ich habe bei der Siha angefragt und mitgeteilt bekommen das die TC 2020 verschoben wird!! Ausweichtermin steht noch nicht fest!
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum es Seitens der Messe bzw der Siha keine Statements gibt und man sich allles erfragen musst.
Weitere Infos werden hier folgen.
Grüsse Daniel
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8149
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: TechnoClassica 2020

Beitrag von Roman »

Dann waren die Infos bzgl. Verschiebung doch keine Ente.
Auf der Homepage der TC gibt es jetzt auch den Hinweis bzgl. der Verschiebung:
http://www.siha.de/tce.php?m=1&ms=1

Blöd für Alle.
Es ist ja fraglich, ob denn der neue Termin allen Ausstellern überhaupt in die Planung passt bzw. bei den Clubs, ob die Leute da überhaupt Urlaub bekommen.
Ich gehe daher davon aus, das beim Ausweichtermin deutlich weniger Aussteller auf der Messe vertreten sein werden.
Sch.... Corona-Panik.
Statt Messe jetzt eine Woche Extrem-Couching?

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1718
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: TechnoClassica 2020

Beitrag von troublemaker »

Die Tuning World Bodensse ist auch abgesagt worden und findet erst 2021 wieder statt.
Da kommt sicher noch mehr.
Eve was here...
Bild