habe an meinem '84er Passat mit 1,3l (EP) den Zahnriemen gewechselt. Vorher Markierungen gemacht, alles auf OT, ging auch gut. Danach trotzdem etwas unrund gelaufen. Markierungen am Nockenwellenrad, Kurbelwelle (Riemenscheibe) und Schwungrad passen. Markierung im Verteiler stimmt mit Verteilerfinger überein. Zündung einstellen geht aber nicht, weil die Drehzahl nicht passt. Verbaut ist bei dem Motor ein Keihin Vergaser, der hat immer wieder mal Ärger gemacht, lief die letzte Zeit aber relativ gut. Ein G-Kat von Kat-Center wurde mal nachgerüstet. Am Steuergerät davon ist eine LED, die ist grad ständig aus. Laut Anleitung Gemisch zu mager, sollte im Sekundentakt blinken, wenn alles passt. Der Vergaser lässt sich aber nicht durch drehen an Leerlauf- und CO-Schraube einregulieren. Wenn ich die CO-Schraube reindrehe sollte er eigentlich fetter laufen und die LED am Kat Steuergerät leuchten, passiert aber nichts. Wenn ich den Vergaser nach Gefühl einstelle, Läuft der Motor fast gut im Leerlauf, wenn auch etwas erhöht, ca. 1000 Umdrehungen, darunter hält er die Drehzahl nicht, geht aus oder schwankt/sägt. Habe dann versucht die Zündung abzublitzen, 6 Grad vor OT, sieht so nicht schlecht aus. Wenn ich dann aber fahre, sackt die Drehzahl im Leerlauf ab und der Motor geht aus. Bei höheren Drehzahlen läuft alles wie es soll. Momentan muss ich also an jeder Ampel den Choke leicht ziehen, damit die Drehzahl nicht zu sehr runtergeht.
Stehe grad echt wie ein Ochse vorm Berg.
Wüsste nicht was ich beim Zahnriemenwechsel falsch gemacht haben soll. Zündung lässt sich nicht einstellen, weil die Drehzahl nicht passt, Vergaser lässt sich nicht einstellen....
Ach ja, bei voll gezogenem Choke geht die Drehzahl richtig hoch, dann leuchtet auch die LED am Kat Steuergerät dauerhaft.
Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.
Gruß Alex