Passat im Internet

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 829
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Hammer 32er Sammlung in Brasilien

Beitrag von Foren Mitglied »

Es ist ja schon bekannt, dass es Leute gibt, die Ferraris, Porsches und wat weiß ich sammeln, aber dass es auch jemanden gibt, der sich voll auf den 32er eingeschossen hat, hätte ich nie gedacht! :o

Ist ein echt sehenswertes (wenn auch relativ langes) Video, welches auch die dortigen Sondermodelle wie 4m, Plus etc. aufzeigt! :respekt

https://www.youtube.com/watch?v=JKfG6hF ... 1epN6R9_5Y

Dem fehlen eigentliclh noch ein paar Europäische Ausführungen in seiner Sammlung, oder was meint Ihr! :u:

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Passat im Internet

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja, das ist doch mal ganz ordentlich - leider so zusammengedrängt, man kommt schlecht ran. Andererseits sehen die Autos auch nicht so aus, als würden sie regelmäßig bewegt.

Lalli, Du meinst, es gibt Leute, die sich in dieser Art Ferraris hinstellen? Aber das ist doch völlig unverständlich, warum sollte man so etwas sammeln?

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1099
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Passat im Internet

Beitrag von Foren Mitglied »

Interessantes video: ich habe noch nie so viele 32er gesehen die Sportsitze bzw Recaros und Avus bzw Snowflakes haben. man könnte meinen das die Serie da drüben sind :u:
Bewegt werden die wohl nicht mehr so oft, selbst in der Ausfahrt steht ja ein Auto unter Plane. Ist der blaue links neben der Ausfahrt was Opel/GM massiges? sieht ein bisschen nach Kadett aus.
Und neben jeder Steckdose schein wohl auch ein Druckluft Anschluss aus der Wand zu kommen ;-)

ist die Heckklappe beim 4m anders geformt als die normale grosse 32er Heckklappe? sah so aus

Grüsse Daniel
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Passat im Internet

Beitrag von Foren Mitglied »

Teilweise waren die Recaros wohl Serie, Z.B. beim Pointer.
Der blaue Wagen sieht aus wie ein Chevy Chevette, den es hier bei uns auch gab. Quasi der C-Kadett City mit anderer Frontpartie.
Neben Volkswagen war GM ja auch ein großes Thema. Den Chevrolet Opala z.B. sieht man auch sehr oft, wenn man auf brasilianischen Seiten nach Passat-Bildern schaut.
GM ist halt ein Weltauto-Hersteller. Gerade für den C-Kadett trifft das zu. Meines Wissens war dieses Modell das Weltauto überhaupt und wurde in den meisten Ländern der Welt vermarktet, bzw. produziert.

Auf die Heckklappe habe ich gar nicht genau geachtet...

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Passat im Internet

Beitrag von Foren Mitglied »

Toller clip, danke fürs verlinken.

CountZero hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 23:44 Ist der blaue links neben der Ausfahrt was Opel/GM massiges? sieht ein bisschen nach Kadett aus.
D-MARKs hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 07:39 Der blaue Wagen sieht aus wie ein Chevy Chevette, den es hier bei uns auch gab. Quasi der C-Kadett City mit anderer Frontpartie.
Der blaue müsste ein superseltener Chevrolet Chevette Hatch aus seinem Erscheinungsjahr 1979 sein, noch ohne Facelift. Schon die Hatch-Modelle ab 1980 bekamen ein Facelift, Rücklichter und Stossstange wurden größer, Rücklichter wurden bis auf die Seitenteile herumgezogen.
Ich konnte kein Foto eines 1979er Vorfaceliftmodells finden. Hier ein link zu einem 1980er Facelift

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Passat im Internet

Beitrag von Foren Mitglied »

Nochmal OT zum Chevette... Habe da einen ganz interessanten Bericht zum Weltauto Kadett gefunden.
Da steht auch zum Chevette einiges.
Wen es interessiert... Hier der Link.
https://www.auto.de/magazin/tradition-4 ... -die-welt/
In meiner Nachbarschaft stand früher ein paar Jahre ein Vauxhall? Chevette, daher kannte ich das Auto.
Meiner kindlichen Erinnerung nach war dort aber kein Vauxhall Emblem oder Schriftzug dran, sondern nur der Chevette Schriftzug.
Laut verlinktem Bericht ist der Wagen hier im Land wohl als günstiges Übergangsmodell zeitlich parallel zum D Kadett als preislich günstigere Alternative zur Überbrückung der Zeit bis zum Erscheinen des ersten Corsa angeboten worden.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8959
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Passat im Internet

Beitrag von Foren Mitglied »

So ist es.
Der Chevette kam nach Einführung des D-Kadett auf den Markt.
Im Grunde ist es ein optisch leicht veränderter C-Kadett: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Chevette
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 829
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Passat im Internet

Beitrag von Foren Mitglied »

Jungs ich möchte ja nicht meckern, aber Ihr habt schon gelesen, welcher Thread das hier ist! :o

Da steht oben drüber "Passat im Internet" und nix anderes, also postet dies doch bitte unter "Off Topic" weiter, wenn es dein sein muss!
Denn was soll sich denn jemand denken, der das hier öffnet!? :evil3: ](*,)

Nix für ungut!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Passat im Internet

Beitrag von Foren Mitglied »

Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Hammer 32er Sammlung in Brasilien

Beitrag von Foren Mitglied »

Lalli hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 09:06 Es ist ja schon bekannt, dass es Leute gibt, die Ferraris, Porsches und wat weiß ich sammeln, aber dass es auch jemanden gibt, der sich voll auf den 32er eingeschossen hat, hätte ich nie gedacht! :o

Ist ein echt sehenswertes (wenn auch relativ langes) Video, welches auch die dortigen Sondermodelle wie 4m, Plus etc. aufzeigt! :respekt

https://www.youtube.com/watch?v=JKfG6hF ... 1epN6R9_5Y

Dem fehlen eigentliclh noch ein paar Europäische Ausführungen in seiner Sammlung, oder was meint Ihr! :u:

Gruß
Lalli
Sieht ein wenig aus wie bei GERCOLLECTOR, nur eben mit Passat 32 und oberirdisch :D...

https://www.instagram.com/p/CBITLoqi0SP/
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Antworten