und den nächsten gesehen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1656
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Tilman »

Heute bei Wolfsburg gesehen: 75-77er (Kastenstoßstangen) Passat 32 Zweitürer, LS, viperngrün, Kennzeichen WOB - J... 32 H. Den kannte ich noch gar nicht..-

Grüße
Tilman
911gt1
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 50
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von 911gt1 »

Heute ist mir in Mülheim an der Ruhr ein 32B Vorfacelift 3-Türer Fließheck in dunkelgrün in Basisausstattung entgegengekommen. Sehr cool, ich mag ja diese Basismodelle. Da es auf dem Fronhauser Weg (Hauptverkehrsstraße) war, konnte ich leider kein Foto machen...
1987 VW Passat 33B Variant 1.8 - immer noch in Arbeit
Benutzeravatar
Passat_CL
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 60
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 15:48
Wohnort: Eching

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Passat_CL »

Diesen schicken Passat LS habe ich heute auf einem Wanderparkplatz im bayerischen Voralpenland gesichtet, Zulassung aus WT (Baden-Württemberg)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 865
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Harryj19 »

Heute gegen 17 Uhr in Trier Kürenz, im Avelertal kam mir ein weisser 32b Variant mit zwei gutgelaunten Personen entgegen. Dem Kennzeichen nach waren sie aus Trier. Vielleicht trifft man sich mal.
MfG Harry
Benutzeravatar
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von VW-Youngtimer »

Heute gegen 18 Uhr auf der A37 am Kreuz Hannover-Buchholz erblickte ich vor mir ein nicht ganz serienmäßiges, perlmuttweißes Schrägheck, Kennzeichen H-CD 54xx. Leider fuhr er dann auf die A2, während ich geradeaus Richtung Burgdorf weiter musste - sonst hätte ich aus meinem Golf 1 GTI mal rübergegrüßt :bye:
Andreas
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:46
Wohnort: 36142 Tann/Rhön

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Andreas »

Womit rechnet man, wenn man Ende Januar Abends auf versalzenen Straßen durch die Rhön fährt?
Bestimmt nicht einen GL 5 Fliesheck im Jahreswagen Zustand und spanischer Zulassung zu finden...
... So aber heute geschehen \:D/

Aber keine Angst. Der Besitzer sagte der Wagen werde nicht im Winter gefahren!!!

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
87er 32b Trophy 1,8 JN Vari mit 430000km (Sommerpassat)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 20 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
Benutzeravatar
VolkerD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:31
Wohnort: Hamburg

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von VolkerD »

Heute in Hamburg, Schnackenburgallee nähe Volksparkstadion. Ein 82er (?) Santana GX, Pinneberger Kennzeichen. Ich habe den da im Dezember schon stehen sehen. Olaf sagt, der steht da schon seit Februar 20. Dafür sieht er, abgesehen vom abgelaufenen TÜV, noch passabel aus. Kennt jemand den Besitzer? Wäre Zeit, den mal zu bewegen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 x 32b x je 2 Türen x je 75 PS macht zusammen 14400
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8973
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Roman »

VolkerD hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 23:34Ein 82er (?) Santana GX,
Modelljahr 1983, 1984 oder 1985, nicht Modelljahr 1982.
Im Modelljahr 1982 hießen die Santanas noch CL und GL, ab Modelljahr 1983 dann LX und GX. später kam noch der CX dazu.
Die Farbe sieht nach Tizianrot metallic aus, damit wäre es ein 1985er Santana.
Evtl. auch Sienarot metallic, dann wäre es ein 1983er Santana.
Definitiv kein 1984er Santana, denn in dem Modelljahr gabs kein rot metallic.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von OST »

Hätte ich das damals gewusst, dann hätte ich doch ein Foto gemacht. Aber auch ohne Foto kann ich das Datum bei mir genau auf den 22.02.2020. Damals waren wir gerade zu Fuß vom Volksparkstadion zur S-Bahn unterwegs. Die Beule in der Tür hatte er zu diesem Zeitpunkt auch schon. Ansonsten sah er aber überdurchschnittlich gepflegt aus. Schon merkwürdig, dass ein Auto mit H-Kennzeichen und offensichtlich ganz brauchbarem Zustand seit einem Jahr in Hamburg am Straßenrand steht. Zudem mitten im Gewerbegebiet wo weit und breit keiner wohnt.
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1656
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Tilman »

Die größte Wahrscheinlichkeit besteht für einen 83er in sienarot metallic. Es gibt kaum 85er (gerade als GX), die Verkaufszahlen sind Ende 1984 geradezu abgeschmiert:
Bild
Tendenziell ging 1984 der Trend stark zum LX, tw. zum CX: Im Laufe von 1983/84 gab es mehrere schnell aufeinander folgende Preiserhöhungen, nicht zuletzt aufgrund der MwSt.-Erhöhung wurden Autos teurer, was zu einer gewissen Zurückhaltung bei der Ausstattungswahl geführt hat.

Der Wagen ist uns bisher nicht bekannt, der Zustand bedauerlich... - offenbar hat auch schon jemand versucht, den Tankdeckel aufzuhebeln, und ihn dabei verbogen. Schade drum.

Grüße
Tilman