ich habe seit einiger Zeit leichte Probleme mit der Stromversorgung in meinem '87 JN Variant.
Nach einiger Zeit ist die Batterie leer - Ursache ist lokalisiert, Kohlen der Lima waren bei 2 und 3,5 mm. Also neuen Regler samt Kohlen von Hella rein und nix ist mit voll Power.
Die Valeo Lima liefert nur ~ 12,95V zwischen Klemme B+ an der Lima und - Pol der Batterie bei ca. 2000u/min. Soll laut "Jetzt helfe ich mir selbst" zwischen 13,3 und 14,6V liegen. Die Masse Verbindung Motor - Karosse ist in Ordnung ~0,6 Ohm. Die Spannung zwischen + und - Pol der Batterie bei laufendem Motor (leerlauf) liegt bei ~12,8V ...
Ich habe ja die Vermutung das die Lima hin ist - Richtig?
Wenn ich die Lima tauschen muss, kann ich plug 'n play auf 90A aufrüsten oder muss da was geändert werden?
Für Sachdienliche Hinweise zur Störungsbeseitigung bin ich dankbar!

Gruß Olinger