V8 D11 Kenner hier?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 277
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

V8 D11 Kenner hier?

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,
bevor ich in mir völlig fremden Foren "wühle" wollte ich enmal anfragen ob es hier jemanden gibt der mir sagen kann ob und falls ja welche späteren V8 plug and play in den 3.6er Audi V8 D11 passen, abgesehen vom 4.2er des D11.
Also z.B. aus dem D2 oder gar D3.

Sollte aber ohne Umbaumaßnahmen in Form von Flexen und/oder Schweißen im Motorraum passen, um jederzeit wieder auf "normal" zurückrüsten zu können.

Auch würde mich interessieren, ob z.B. das 5-Stufen-Automatikgetriebe der genannten Modelle passen würde.

Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8149
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: V8 D11 Kenner hier?

Beitrag von Roman »

Es müssten eigentlich alle V8 passen, denn die neueren V8 sind minimal kürzer und kleiner als der erste 3,6/4,2L im D11.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild