Hallo,
Ihr habt ja Recht. Ich entschuldige mich in aller Form für meine Demontage der Bremstrommeln auf die beschriebene Art und Weise! Das passiert mir kein 2. Mal!

Auch für meinen rüden Umgangston Olaf gegenüber! Da kommt auch der Corona bedingte emotionale Stress bei mir durch und dann auch noch Weihnachten und die Sorge um Angehörige, die man schon seit Monaten nicht mehr gesehen hat und ich bin in Karantäne, weil es einen Kumpel erwischt hat...dass macht mich fertig.
Ich habe das jetzt versucht, den Keil hoch zu schieben durch die Gewindebohrung für die Radbefestigung. Habe dann mit der Taschenlampe hineingeleuchtet und mal vorsichtig gehebelt, aber da ist ja auch die kleine Zugfeder die da noch dran hängt. Jetzt hatte ich Angst die zu beschädigen mit dem Hebelwerkzeug. Habe dann doch noch einmal die Trommeln abgebaut. Ist ja kein großes Drama.
Auf beiden Seiten war der Keil um ca. 5 mm heruntergerutscht. Keile wieder hoch geschoben, Trommeln montiert, Handbremse eingestellt, alles gut. Recht gleichmäßig, wie man es mit bloßen Händen nur vage ermitteln kann.
Technisch sollte jetzt alles okay sein.
Heute möchte ich die hinteren Radläufe schweißen. Mal sehen wie weit ich komme.
Passatgrüsse
Passatschrauber32B