da sich der Motor im 87er immer mehr zur Nebelmaschine entwickelt, bin ich dabei einen der Motoren , die noch vorhanden sind, zu überholen. Da Ausgleichgetriebe und Automatik auch überholt werden müssen und auch noch außerhalb vorhanden ist , will ich erst alles überholen und dann komplett tauschen. Soweit die Idee.
Kopf ist abgebaut , Ventile alle raus . Beim Ausbau der Einspritzventile hab ich festgestellt das statt der im ET-Ordner vorgesehenen Einspritzventile 026133551 welche mit der Nummer
049133551A drin waren, die eigenlich für die K -Jetronic sein sollen. Von den Daten her ist auch ein Unterschied, Länge statt 78mm nur 75mm, in der Breite und Höhe jeweils 6mm. Der Einsatz fürs Ventil sieht im Ordner ganz anders aus als der auf dem Ventil drauf ist. Das 026er Ventil sieht auf Abbildungen genau so aus wie die ausgebauten, nur das die Maße größer sind. Das 049er in neu ist dagegen völlig nackt.
Die Et Nummer der vorhandenen Zylinderköpfe sind alle identisch, der zweite Kopf hat die gleichen Ventile drin, an den eingebauten Motor möchte ich mich momentan nicht vergreifen.
Lange Rede kurzer Sinn : Weis hier jemand ob die 026er Ventile in den Kopf passen.????
Es gibt zwar die Dichtungen einzeln, aber bekommt man den Einsatz vorne am 049 Ventil gut ab und wieder drauf

Ein Dankeschön für Antworten schon mal vorab.
Gruß
Siegmund