Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben

Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen / Material

Beschichtete Pappe: weitgehender Original-Look
12
25%
Kunststoff: Abstriche bei Originalität / Vorteile bei Haltbarkeit
15
31%
Gemischte Ausführung: oben Pappe / unten Kunststoff
21
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Martin »

:director:

So... Liefertechnisch sind wir jetzt komplett.

Ich muß ja Computertechnisch grade etwas improvisieren... :roll: . Es sind fast alle Vorbesteller angeschrieben.

Ich hoffe, daß auch auf meiner Seite, also hinsichtlich Versand an die Besteller, im Endeffekt Alles bis Ende nächster Woche abgearbeitet ist.

So plus/minus zumindest.

:bye:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
ThomasW
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von ThomasW »

Hier mal 2 Bilder von meinen neuen "Pappen":

4620

4621
steini
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 00:10
Wohnort: Chemnitz

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von steini »

Der breite Streifen vorne, wo die Schraube drin steckt kommt "drunter" dachte ich. Also unter's Blech.
Der schräge Teil liegt oben auf...
Grüße steini
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Martin »

Ich habe nochmal alte Pressefotos rausgekramt...

Beide Abschnitte kommen unter den Schlossträger... ;)

Vor-Facelift zur Premiere 1980 beim 1,9 Liter WN (Pappe oben schlecht angepasst ab Werk).

005.jpg
Vor-Facelift syncro 1984 beim 2,0 Liter JS (Pappe oben besser angepasst)... die Lasche an der Seite des Kühlers gehört übrigens eingesteckt.

Bild-11.jpg
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 562
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von paul_mh »

Martin hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 17:59 Beide Abschnitte kommen unter den Schlossträger...
Martin, ich muss dir leider wiedersprechen! Am zweiten Bild von 1984 sieht man eindeutig, dass der äußere Teil oben ist an der Ecke! Also so wie es Steini beschrieben hat! Die von mir gelieferten Teile haben genau diese Form (und nicht die frühere von 1980, da ist es tatsächlich anders).

So habe ich es bei den Probemontagen auch gemacht, das funktioniert am Besten. Musst du halt auch endlich mal selbst Hand anlegen und nicht nur Fotos gucken ;)

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
63' BSA C15 Trial Motorrad
04' Suzuki Bandit 600 S
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von Martin »

paul_mh hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 20:05
Martin hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 17:59 Beide Abschnitte kommen unter den Schlossträger...
... Musst du halt auch endlich mal selbst Hand anlegen und nicht nur Fotos gucken ;)

Grüße,
Paul
Ich habe eben in einem Gespräch schon angemerkt, daß das Ganze hier bei mir eh wieder länger dauert, als veranschlagt... :roll:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen / FINALE

Beitrag von Martin »

Ich wollte an dieser Stelle nur mal anmerken, daß dieser Teil der Aktion nun abgeschlossen ist und alle Besteller +/- x ihre Kühlerpappen haben.

Nach wie vor ist hier keiner traurig über Fotos von Exemplaren im eingebauten Zustand.

:bye:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
matthias-handt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:34
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von matthias-handt »

Hallo.
Ich habe heute die neuen Pappen montiert.
Hier das Ergebnis:
IMG_20210813_180229.jpg
IMG_20210813_180200.jpg
IMG_20210813_180211.jpg
IMG_20210813_180151.jpg
V.G.
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von matthias-handt am Fr 13. Aug 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
matthias-handt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:34
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von matthias-handt »

Hallo, und so sah es vorher aus.
IMG_20190216_084256.jpg
V.G.
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.