Neuer Passat-Treiber im Norden

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Hayduke
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Feb 2021, 14:12
Wohnort: der echte Norden

Re: Neuer Passat-Treiber im Norden

Beitrag von Hayduke »

Ich habe die von Roman hier gelisteten Sonderausstattungen mir mal angeschaut und festgestellt, dass ich den Wagen damals wohl weitestgehend so konfiguriert hätte, wie er jetzt bei mir steht.

AHK brauche ich nicht, denn zum Schleppen hab ich den Bulli. Das die fehlt ist vielleicht ein Grund mehr, warum dem Wagen Unbill erspart blieb.

Eine Sitzhöhenverstellung wäre nett, denn ich sitze ergonomisch nicht optimal (dem kann man vielleicht aber auch anders begegnen? Hat jemand Ideen?).

Eine Laderaumabdeckung wäre in der Tat nett, schützt sie doch die Türschlösser und Scheiben vor Schäden. :roll:

Scheinwerferreinigung... im Winter nach Schweden ist zwar noch ein Traum, aber da wäre dann mehr nötig als nur das (elektr. Motorvorwärmung, Standheizung, seriöses Fernlicht, Spikes...).

Klimaanlage hätte ich als verschmerzbar benannt, aber wenn ich an den Ausfall des Kompressors bei 36 Grad im Stau im letzten Sommer denke ... naja, anderes Thema.

Bleibt für mich als einziger echter Wunsch das Schlechtwegefahrwerk, aber dafür wird es aus bereits genannten Gründen wohl einen zweiten 32b brauchen...
1984er VW Passat C Variant 1.8 Automatik
2000er VW T4 Multivan 2.5TDI
2009er Skoda Fabia II HTP
Zweitürer JN
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 356
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:23

Re: Neuer Passat-Treiber im Norden

Beitrag von Zweitürer JN »

Hallo Stefan
Auch ich gratuliere dir zu deinem tollen Passat.
Ein echt schönes Auto.
Ich vermisse aber die seitlichen Stoßleisten. Die müssten eigentlich mal dran gewesen sein.
Gruß Robert2
Benutzeravatar
Hayduke
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Feb 2021, 14:12
Wohnort: der echte Norden

Re: Neuer Passat-Treiber im Norden

Beitrag von Hayduke »

Vielen Dank, ich freue mich wie blöd über den Wagen.

Das mit den fehlenden Stossleisten war mir auch aufgefallen, wobei ich sie aus ästhetischen Gründen nicht vermisse. So wie er jetzt da steht ist der look schön clean und ich möchte das gern beibehalten (oder stellt das ein Sakrileg dar?).
1984er VW Passat C Variant 1.8 Automatik
2000er VW T4 Multivan 2.5TDI
2009er Skoda Fabia II HTP
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1445
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neuer Passat-Treiber im Norden

Beitrag von Tilman »

Das C-Modell hatte serienmäßig keine Stoßleisten, da fehlt nichts...