JN Einspritzer fallt aus

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
REEMSKT
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05

Re: JN Einspritzer fallt aus

Beitrag von REEMSKT »

Zweitürer JN hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 09:58 Das Steuergerät ist nicht empfindlich. Ist nicht mal ein Chip drin :lol:
Davon ausgehend dass Sprit und Zündfunke ok sind würde ich wie folgt weiter suchen.
-ist das unterdruck System dicht. Ein Schlauch könnte ab sein. Oder der Die Membrane im bremskraftverstärker..... könnte undicht sein.
Oft werden beim Jn die Dichtungen um die einspritzventile porös und undicht.
-stimmt denn die Zündzeit. Der Verteiler könnte lose sein. Oder Zündet er oft quer (zb. Durch einen Riss in Kappe oder Spule)
-hat der Motor noch Kompression.
-wie sieht das Spritzbild der Ventile aus? Nebeln sie noch?
Das war es! Aber... wie kann das passieren..

Freundliche grüße
Benutzeravatar
irisches-bier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:57
Wohnort: 76437 Rastatt

Re: JN Einspritzer fallt aus

Beitrag von irisches-bier »

Mit dem Steuergerät ist das auch so eine gewisse Sache. Eigentlich sollte das ganze als solches sogut wie 100% wasserdicht sein. Hatte vor vielen Jahren mal auch irgend was ähnliches und habe dann gesucht und gesucht. Habe auch dieses Steuergerät geöffnet und dann waren dort ettliche klitze kleine Wasserperlen auch auf der Platine. Im Stecker und Kabel zum Steuergerät sah es noch bzw extrem feuchter aus. Habe dann diese schwarze Kabelumhüllung ca 5cm direkt am Kabel vor der Verkleidung vom Stecker abgemacht und seit dem keine Probleme. Ist zwar total unlogisch, weil direkte Feuchtigkeit quasi einfach an den Stecker ran kann, aber scheinbar trocknet es schneller, als daß vom Stecker Nässe weiter ins Steuergerät ziehen kann. Möglicherweise machen solche Kriechströme zwischen bestimmten Kontakten den Ärger.
Ob das bei dir das Problem mit dem Steuergerät ist, weiß ich natürlich nicht.
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02