"Bert" steht in der Werkstatt...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Hayduke
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Feb 2021, 14:12
Wohnort: der echte Norden

Re: "Bert" steht in der Werkstatt...

Beitrag von Hayduke »

So, Bert ist nach rund drei Monaten der Abwesenheit bei meinem Schrauber seit heute wieder zuhause.

Neue Stoßdämpfer vorne, den Motor komplett neu abgedichtet, Kühler, Wasserpumpe und Zahnriemen erneuert, den falschen Vergaser umgebaut, so dass er anständig läuft und nicht so säuft, Lima Regler ersetzt, BKR in Funktion gesetzt, neue Bremsleitungen und Schläuche verbaut, Spur eingestellt, Rost beseitigt und einige Kilo Fett auf- und eingebracht und die Scheinwerfer auf Relais umgerüstet und ein paar Kleinigkeiten behoben.
Für die neue Saison sollte er jetzt gut gerüstet sein.

Ein paar Wünsche habe ich natürlich noch, aber das kann noch ein paar Monate warten. Jetzt freue ich mich erstmal auf's Fahren \:D/
1984er VW Passat C Variant 1.8 Automatik (aka "Bert")
2000er VW T4 Multivan 2.5TDI ("der alte Herr")
2009er Skoda Fabia II HTP ("Little Red Riding Hood")
1988er Citroën 2CV6 („Mathilde“)
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: "Bert" steht in der Werkstatt...

Beitrag von schmidtla »

Na prima! :D
Allzeit knitterfreie Fahrt!!! :occasion5:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988