ich habe zwar schon die Suche bemüht, bin aber auf keinen passenden Beitrag gestoßen.
Die Uhr im Kombiinstrument meines Zwischenmodells funktioniert nur hin und wieder - offenbar je nach Lust und Laune .
Olaf hat mir schon den Tipp gegeben, dass es evt. mit der Sicherungen für die Instrumentenbeleuchtung zusammenhängt - dies funktioniert jedoch einwandfrei. Das Verrückte ist ja, dass die Uhr manchmal funktioniert.
Was meint ihr? Kalte Lötstelle? Oder hat jemand einen konkreten Ratschlag?
Uhr im Kombiinstrument beim 85 PS-Motor?
Beim 85 PS Motor im Facelift ist serienmäßig ein Drehzahlmesser verbaut und auch der LS hat dann eine Mittelkonsole mit der Uhr in der Mittelkonsole.
Denn eine Digitaluhr wie später im 32B gabs beim 32ernoch nicht.
Bei der Verkabelung der Tachometereinheit gibt es noch einen Zwischenstecker, der sitzt hinten im Armaturenbrett etwa auf der Höhe vom Schlüsselschalter. Wäre möglich, daß dort ein Wackelkontakt ist oder am Sicherungs-/Relaisträger. Gibt natürlich auch die Fehlerquelle am Stecker oder Leiterbahnfolie an der Tachoeinheit oder daß in der Uhr selbst ein Wackelkontakt von der Versorgung ist. Solche Fehler zu finden ist schon eine Sch.... Arbeit.