B2 Tank und Tankgeber, welche Varianten?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Bulligünnsen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:59
Wohnort: Ingolstadt

Re: B2 Tank und Tankgeber, welche Varianten?

Beitrag von Bulligünnsen »

Moinsen Leute!

Mit ist beim Spritpumpe rausholen und Gummischlamm vom Ex-Pumpengummi aus dem alten Sprit rausprokeln (tolle Strafarbeit...) der schon angebrochene Tankgeber komplett zerbröselt.

Gibt es eine Chance entweder:

- Einen 321919051 AC (also Syncro Einspritzer) Tankgeber hier bei einem von euch zu erstehen?

Oder:
- Den 321919051 T auf den größeren Syncro Tank anzupassen? Den Geber gibt es nämlich derzeit bei Classic Parts für "schmale" 90,49€, auf dem Bild ist nur leider nicht viel zu erkennen...

Danke und Grüße!
Gunnar
87er Passat syncro GT, JT, LA5Z, Startos Blue metallic
87er Polo Coupe, NZ "spezial", blau metallic
91er Polo Coupe G40, PY, babyblau
91er Golf 2 GTI G60, PG, Royalblau
98er T4 Caravelle VR6, silbergrau metallic
Allerhand konzernfremdes...
Bulligünnsen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:59
Wohnort: Ingolstadt

Re: B2 Tank und Tankgeber, welche Varianten?

Beitrag von Bulligünnsen »

Hallo Leute!

Ich habe heute mal im Keller gegraben und einen Tankgeber mit Teilenummer AA gefunden. Der einzige offensichtliche Unterschied zum AC ist, daß er ein kleines zylindrisches "Türmchen" auf der Oberseite hat. Da ist mir bei der Schlachtung damals direkt der kleine Schlauchanschluss abgebrochen. Bin mir ziemlich sicher, dass der Geber in einem syncro gesteckt hat. Allerdings lief der bei Kauf und Schlachtung nicht mehr...

Kann ich den Geber mit der AA verwenden?

Danke und Grüße!
Gunnar
87er Passat syncro GT, JT, LA5Z, Startos Blue metallic
87er Polo Coupe, NZ "spezial", blau metallic
91er Polo Coupe G40, PY, babyblau
91er Golf 2 GTI G60, PG, Royalblau
98er T4 Caravelle VR6, silbergrau metallic
Allerhand konzernfremdes...
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: B2 Tank und Tankgeber, welche Varianten?

Beitrag von Goldie86 »

Moin Gunnar,

laut meiner Liste ist 321919051 AA ein Tankgeber für K-Jetronic ,normal Passat, kein Syncro.
Sollte man umsetzen können.
Gruß Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Bulligünnsen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 81
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:59
Wohnort: Ingolstadt

Re: B2 Tank und Tankgeber, welche Varianten?

Beitrag von Bulligünnsen »

Dank dir Siegmund! Die Pumpe mit den neuen Gummis steckt übrigens schon im Tank... :occasion5:

Dass es nicht das passende Teil im Schlachter war passt zum Zustand des Fahrzeugs. Das war ein runtergerittener Haufen...
Ich werde es einfach mal versuchen. Das wichtigste ist mir, da unten im Tank alles dicht zu bekommen.
Ob der Geber nun mehr oder weniger genau anzeigt ist mir eigentlich wurscht, der syncro wird wahrscheinlich kein Daily werden.
Und wenn doch und wenn es echt stört, dann muss ich eben noch mal an den Geber ran...

Grüße!
Gunnar
87er Passat syncro GT, JT, LA5Z, Startos Blue metallic
87er Polo Coupe, NZ "spezial", blau metallic
91er Polo Coupe G40, PY, babyblau
91er Golf 2 GTI G60, PG, Royalblau
98er T4 Caravelle VR6, silbergrau metallic
Allerhand konzernfremdes...