Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2022
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Mit den Chrom-Radläufen und den GLS-Deckeln ist äusserlich jetzt fast ein Passat Extra daraus geworden.
Sehr schöner Wagen.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Servus,

Willkommen und viel Spaß!

Grüße schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Ein wirklich schöner Passat. Pass gut auf ihn auf und viel Spass damit. =D>
MfG Harry
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 12:15

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Ein Passat Extra?

Ja ich dachte eigentlich der Chrom am Radlauf sei original. Aber es scheint nicht so zu sein.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8959
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Den Chrom am Radlauf gab es nur bei der GL-Ausstattung und bei den Sondermodellen Passat Extra von 1977 und Passat LX von 1980.
Die Chromradkappen betrifft das genauso, zusätzlich waren die auch beim LX von 1977 Serie.
Und die Radzierringe waren nur beim Passat LX von 1980 Serie.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 12:15

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja danke für die Info. Dachte echt das war Serie so.
Aber mir gefällt es so extrem gut
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 388
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

ich kenne das Auto auch schon lange – hier ein Foto vom Donauwörther Treffen 2008:

Bild

Der Grundmodell- bzw. Extra-Grill war auch damals schon dran.

Radlaufchrom mit Gummiunterlagen gab es in allen Modelljahren (1973-80) nie ab Werk, das waren m.W. Votex-Zubehörteile. In den letzten Jahren wurden davon immer wieder mal Sätze angeboten.
Sehr schönes, authentisches Auto! Und die nachgerüsteten Teile sind ja bei Bedarf schnell entfernt/gewechselt.

Gruß Philip

PS:
Roman hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 13:02 Den Chrom am Radlauf gab es nur bei der GL-Ausstattung und bei den Sondermodellen Passat Extra von 1977 und Passat LX von 1980.
Die Chromradkappen betrifft das genauso, zusätzlich waren die auch beim LX von 1977 Serie.
Beim 77er LX waren die Kappen den Prospekten zufolge nur für GB (und evtl. NL) Serie. Meiner hatte sie ursprünglich auch nicht.
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 12:15

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich habe kürzlich einmal den Gepäckträger und die bbs von meinem Golf probemontiert. Vielleicht wird der Wagen eine Weile so fahren.

Ausstellfenster hat der Kleine vor einiger Zeit schon bekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Mit diesen BBS èn kann sich keiner messen! Die Räder passen zu diesem Auto als wären sie dafür gemacht. Einfach schön. Der Gepäckträger müsste meiner Meinung nach nicht sein, aber dein Auto deine Entscheidung. Pass gut auf die Deckel der Felgen auf, die sind sehr gesucht und ein Grund dafür das ich mich etwas sträube diese Räder zu montieren.
MfG Harry
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 70
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:10

Re: Vorstellung Typ 33. 1976 L Manila grün

Beitrag von Foren Mitglied »

Lehmeier hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 10:34 Ich habe kürzlich einmal den Gepäckträger und die bbs von meinem Golf probemontiert. Vielleicht wird der Wagen eine Weile so fahren.

Ausstellfenster hat der Kleine vor einiger Zeit schon bekommen
Oha da wirkt der 33er richtig gut! Schöne Kombination!

Leer würde mir der Gepäckträger auch besser gefallen. Aber zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker.

Bezüglich Felgendeckel: Nach dem mir schon zweimal die Deckel von meinen E30 Kreuzspeichen geklaut wurden mach ich die immer ab und leg die in Kofferraum wenn ich länger stehe. :angryfire:
Antworten