habe seit einiger Zeit einen JN (KE-Jetronic) der eigentlich zum Ausschlachten gedacht war; inzwischen
denke ich darüber nach den als Winterauto zu reaktiviern (EURO1 =>grüne Plakette für Stuttgart ...)

Der lief eigentlich problemlos als ich ihn kaufte. Als er einige Zeit letzten Sommer draußen stand,
lief er nur noch kurz an (warscheinlich Kaltstartventil "Zeit") und ging dann immer wieder aus.
Jetzt startet er über haupt nicht mehr.

Da er nicht schnell wieder OK sein muss, will ich da mal wirklich systematisch rangehen. Ich habe mal die
Benzinpumpe extern mit 12V betrieben, weil ich dadurch einen anderen JN wieder zum Laufen bekam
(Relais für Benzinpumpe kann ja Probleme machen). Was mir dabei auffiel:
Die Pumpe läuft leicht an, dann nach ein paar Sekunden aber schwer / langsamer und brummt. Hört sich für
mich an, wie wenn sie nicht weiterpumpen kann / irgendwas verschlossen ist zum Motor hin. Bei dem anderen
JN ist das nicht so, wenn ich die Pumpe extern laufen lasse, und der Motor dort läuft dann problemlos.
Muß die Pumpe nicht Benzin im Kreis pumpen können? Was kann da zu sein?
Oder lieg ich da völlig falsch?

Reinhold L.