Mal ganz abgesehen von Gummilippen und Kühlern, finde ich die 7000,- € gar so weit daneben und evt. sogar am Markt erzielbar.
Ein Fahrzeug in diesem Zustand wird man wohl nur noch ganz selten finden.
Marktwert / Wertgutachten
-
- Stammgast
-
- Administrator
Re: Marktwert / Wertgutachten
Stimmt.
Unverbastelter Originalzustand mit wenig Laufleistung, da lassen sich 7.000,- € sicher erzielen.
Besser, hier die 7.000,- € investieren als einen verbastelten Hobel für 2.500,- € kaufen, in den man auch noch viel Arbeit rein stecken muß.
Grüße
Roman
Unverbastelter Originalzustand mit wenig Laufleistung, da lassen sich 7.000,- € sicher erzielen.
Besser, hier die 7.000,- € investieren als einen verbastelten Hobel für 2.500,- € kaufen, in den man auch noch viel Arbeit rein stecken muß.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Schaut selten vorbei
eigentlich war der ja die letzten Jahre stillgelegt. Ich habe für einen potenziellen Verkauf jetzt bewusst neuen TÜV/Service und auch das Gutachten investiert und hoffe dass das ein bisschen was bringt.
Was ist eigentlich von solchen Oldtimer-Maklern zu halten, die einem helfen, einen Käufer zu finden, interessieren die sich überhaupt für sowas oder sind eher bei hochpreisigen Oldtimern unterwegs?
Verscherbelt wird er jedenfalls ganz sicher nicht. Lieber stelle ich mir den einfach so zum Anschauen irgendwo hin um mich am Anblick zu erfreuen
Was ist eigentlich von solchen Oldtimer-Maklern zu halten, die einem helfen, einen Käufer zu finden, interessieren die sich überhaupt für sowas oder sind eher bei hochpreisigen Oldtimern unterwegs?
Verscherbelt wird er jedenfalls ganz sicher nicht. Lieber stelle ich mir den einfach so zum Anschauen irgendwo hin um mich am Anblick zu erfreuen

-
- Stammgast
Hallo,
also da hab ich leider bei meinem Land Rover auch gerade erst ganz schlechte Erfahrungen gemacht... nach 2 Monaten privat inseriert habe ich es über einen Händler probiert. War ein kompletter Griff ins Klo, um das jetzt einmal ganz salopp zu formulieren: 4 Monate und €800 vergeudet. Ich habe es dann auch noch mit einer Versteigerung probiert, da wurde jedoch der Mindestpreis der bei einem Drittel des Gutachten-Wertes angesetzt war nicht erreicht... Ich habe das Auto dann mit reduziertem Preis wieder privat inseriert und dann schlussendlich drei Wochen später bei 37% des Gutachten-Wertes verkauft...
Bei einem solchen Passat ist also denke ich die einzig sinnvolle Variante, dass man eben selbst ordentliche Bilder macht, eine aussagekräftige Beschreibung dazu und das auf den üblichen Portalen online stellt und dann eben geduldig ist...
Aber wie schon gesagt: die Preise aus dem Gutachten lassen sich typischerweise nicht am Markt erzielen - Ausnahmen bestätigen die Regel

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro Vor-Facelift 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
-
- Stammgast
[/quote]
Aber wie schon gesagt: die Preise aus dem Gutachten lassen sich typischerweise nicht am Markt erzielen - Ausnahmen bestätigen die Regel
Beste Grüße,
Paul
[/quote]
Die Ausnahme siehst Du hier. Zeig mir mal einen vergleichbaren 32B in diesem Zustand.

Beste Grüße,
Paul
[/quote]
Die Ausnahme siehst Du hier. Zeig mir mal einen vergleichbaren 32B in diesem Zustand.