Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
Mag mir Bitte Bitte Bitte noch jemand helfen. Ich habe das Problem nun auf den Entlüfternippel reduzieren können und habe das Auto nach Buch und allen Regularien ordentlich entlüftet und trotzdem kommt hinten links am Nippel immer Luft und das in der gleichen Menge raus. Keiner konnte mir bis jetzt helfen. Ich bin für jegliche, absurde und komische aber womöglich hilfreiche Ratschläge offen. Ich komme mit meinem Wissen nicht mehr weiter und bin echt durch mit dem Thema. BITTE dringend um Hilfe
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber ich würde mir an Deiner Stelle so oder so das Eezibleed zulegen, da
a) es sich so einfacher und sicherer entlüftet
b) Dich unabhängiger macht (da dann alleine möglich)
c) Du nicht so oft nachfüllen musst
a) es sich so einfacher und sicherer entlüftet
b) Dich unabhängiger macht (da dann alleine möglich)
c) Du nicht so oft nachfüllen musst
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
Hast du das schonmal mit dem Reserverad ausprobiert? Eine andere Möglichkeit hätte ich nämlich nicht
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
Hallo,
wie schon gesagt mein letzter Tipp: Radbremszylinder in der VERSION AUS STAHL einbauen! Dann Entlüfterventil ordentlich mit Ringschlüssel anziehen!
Vielleicht hast du dir durchs viele Entlüften den Dichtsitz im Alu kaputt gemacht, kann man aber mit dem freien Auge praktisch nicht erkennen, schon garnicht im eingebauten Zustand.
Beste Grüße,
Paul
wie schon gesagt mein letzter Tipp: Radbremszylinder in der VERSION AUS STAHL einbauen! Dann Entlüfterventil ordentlich mit Ringschlüssel anziehen!
Vielleicht hast du dir durchs viele Entlüften den Dichtsitz im Alu kaputt gemacht, kann man aber mit dem freien Auge praktisch nicht erkennen, schon garnicht im eingebauten Zustand.
Beste Grüße,
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
Ich hab jetzt leider nicht den korrekten Wert fürs Anzugsdrehmoment der Entlüfterschraube zur Hand, gehe aber stark davon aus, dass der sicher nicht über 10 Nm liegt. Also absolut keine Gewalt anwenden. Ein Maulschlüssel langt alle Mal.
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
Ich habe mal nachgesehen und musste überrascht feststellen, das im Reparaturleitfaden kein Drehmoment für die Entlüfterschraube genannt wird.
Aber mehr als Handfest habe ich die Entlüfterschrauben noch nie angezogen.
Mit den max. 10 Nm liegst du da IMHO richtig.
Grüße
Roman
Aber mehr als Handfest habe ich die Entlüfterschrauben noch nie angezogen.
Mit den max. 10 Nm liegst du da IMHO richtig.
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
Danke euch. Ich werd mich noch mal dran setzen. Tut mir auch ein wenig leid, dass ich immer so doofe Probleme habe. Mein Vater meinte sogar noch zu mir: „Lass die Seite in Ruhe. Es fährt doch.“ Aber nein. Wenn man einen Radbremszylinder macht muss man beide machen, sagte ich mir.
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
Heute mit nem Mechatronikerkollegen alles außeinander genommen, gereinigt und neu verschraubt und entlüftet und trotzdem bleibt die Luft im System. Er sagt man hört es leicht am Lastabhängigen Bremskraftregler schmatzen, auch wenn dieser trocken bleibt. Könnte an diesem mein Problem liegen?
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
Das wäre denkbar.
Aber wenn der es ist, sieht es schlecht aus.
Den gibt es schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr neu, auch nicht im Zubehör.
Den müsste man dann reparieren.
Grüße
Roman
Aber wenn der es ist, sieht es schlecht aus.
Den gibt es schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr neu, auch nicht im Zubehör.
Den müsste man dann reparieren.
Grüße
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Re: Bremse sifft trotz neuer Leitung und Radbremszylinder
...wenn es noch möglich ist. Es gibt m.W. nur noch 1 Firma, die die Dinger repariert - wenn sie nicht intern zu stark verschlissen sind.
Vor einiger Zeit ist tatsächlich so ein Teil bei kleinanzeigen.de aus (vermutlich) südamerikanischer Produktion aufgetaucht, der Hersteller nennt sich sinnigerweise "Bruck Germany". Die BKR wurden auch bei einigen Modellen von VW-Brasilien verwendet, die einiges länger als der Passat produziert wurden, und sind auch bei Händlern in Mexiko und Brasilien noch gelistet. Leider antworten die nicht auf Anfragen für Auslandsversand.
Vor einiger Zeit ist tatsächlich so ein Teil bei kleinanzeigen.de aus (vermutlich) südamerikanischer Produktion aufgetaucht, der Hersteller nennt sich sinnigerweise "Bruck Germany". Die BKR wurden auch bei einigen Modellen von VW-Brasilien verwendet, die einiges länger als der Passat produziert wurden, und sind auch bei Händlern in Mexiko und Brasilien noch gelistet. Leider antworten die nicht auf Anfragen für Auslandsversand.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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