Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben

Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen / Material

Beschichtete Pappe: weitgehender Original-Look
13
22%
Kunststoff: Abstriche bei Originalität / Vorteile bei Haltbarkeit
20
34%
Gemischte Ausführung: oben Pappe / unten Kunststoff
25
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

paul_mh
Stammgast
Stammgast

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

ich wollte wieder mal ein Update geben: mittlerweile haben dieses Jahr 21 Sätze Kühlerpappen meine Werkbank verlassen und zumindest 14 Sätze davon sind über die letzten Wochen auch schon bei Kunden angekommen!

2020/2021 hatte ich 57 Sätze angefertigt, also in Summe sind es jetzt schon 78 Sätze, die jeweils aus 5 Teilen bestehen, ergibt 390 Stück Kühlerpappen

Ich werde mich dann also daran machen, die dritte Charge dieses Jahr anzufertigen, also wieder 10 Sätze!

Auf viele gut gekühlte Passat 5-Zylinder :occasion5:

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro Vor-Facelift 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
steini
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Nachfertigung 5-Zylinder-Kühlerpappen

Beitrag von steini »

Hallo Paul,
da es ja keine Danke-Buttons in diesem Forum gibt, auf diesem Wege: vielen Dank mal wieder für deinen "Aktionismus" und die Rettung vieler Passat/Santana!

Ich hatte von der letzten Charge auch welche und kann berichten, dass sie sehr gut gepasst haben und nach wie vor gute Dienste verrichten!
Die WN im Bestand kühlen wesentlich effektiver (der Lüfter läuft nicht ständig 8-) ) und der JS fühlt sich pudelwohl und springt ohne die "Pappen" warm abgestellt kaum mehr an...
Also: absolut klasse das du das Thema angefasst hast und weiter verfolgst!
Da es ja im Passat-Bereich immmer nichts kosten darf und ganz ganz billig sein muss würde ich mich freuen wenn wenigstens ein Taschengeld bei dir hängen bleibt :bye:

Danke!
steini