Zierleisten 32 b Variant VFL

Alles, was ihr sucht.
Schreiben auch ohne Anmeldung im Forum möglich.
bulliberger
Neuling

Zierleisten 32 b Variant VFL

Beitrag von bulliberger »

Moin zusammen,

nach 5 Jahren habe ich endlich angefangen meinen 83 er DS Variant blechmäßig und technisch wieder auf Vordermann zu bringen.
Hallo erstmal an alle!!

Dafür suche ich noch dringend folgende Teile:

- Zier/ Stoßleiste ( kleine schwarze) Kotflügel re. vorne 2 Stück sind das.
- die gleiche Zierleiste Kotflügel re. hinten
- Heckscheibendichtung mit Chromkeder
- Metallkörper Stoßstange hinten, oder gute kpl. Heckstßßstange ( CL mit Chromkeder)

vielleicht hat von Euch ja einer etwas davon..?

Viele Grüße

Olaf
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Re: Zierleisten 32 b Variant VFL

Beitrag von WinfriedB »

Heckscheibendichtung mit Chrom habe ich nicht. Wenn die Dichtung selbst noch intakt ist, läßt sich die Chromleiste aber durch eine 15-16mm breite Selbstklebeleiste ersetzen. Achtung, fast alles, was angeboten wird, ist China-Müll, nur die mit 3M-Klebeschicht taugen was (es gibt noch 1,2 andere, die gut sind - muß ich aber im Keller nachsehen).

Bei der Montage (auf sorgfältig entfetteter Unterlage) die Leiste 2-3mm unter die Dichtung schieben, die Schutzfolie zur Seite abziehen und fest andrücken. An den Ecken die Leiste (mit Fön oder Heißluftpistole) etwas erwärmen - aber nicht so stark, daß sich die Oberfläche kräuselt. Dort vor allem an der Außenseite (die sich leicht wölbt) fest andrücken.

Ist das Zeugs angeklebt, an den unteren Ecken passend zuschneiden. Wenn die originalen Eckwinkel noch vorhanden sind, kann man sie mit Montagekleber oder Silikon aufkleben.

PS. das andere gute Zeug ist beschriftet mit "Flexline Auto Body", hat auch ne gute Klebeschicht.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Die Zierleisten an den Kotflügeln kannst du evtl. durch ca. 12-15mm breite schwarze Klebeleisten ersetzen. Die haben natürlich ein flacheres Profil als die originalen, dürften aber optisch kaum auffallen. Auch hier auf 3M-Klebeschicht achten!
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Die Zierleiste für den rechten Kotflügel hinten, habe ich hier als Neuteil liegen.
Teilenummer 321 853 518

Bei Interesse gerne melden.

Gruß Olaf
Bild