ich hab die Suche bereits genutzt aber noch nix passendes gefunden:
Gibt es eine Möglichkeit beim 32B syncro vorne und hinten auf einen 5er Lockreis zu kommen (bestenfalls 5*100)?
Wenn irgend möglich sollten dabei die original Federbeine etc beibehalten werden.
Beim syncro ohne ABS scheint ja an der HA die Radnabe vom 3er syncro zu passen. Passt die auch wenn ABS vorhanden ist oder passt dann eine andere?
Hallo,
das Thema müsste es hier eigentlich schon irgendwo geben.
Ist aber auch so ein Thema... Der eine sagt VR6-Teile passen, andere sagen da passt nix...
Ich hab jedenfalls keine Ahnung...
Gruß, Marius
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Relativ einfach kommst du vorne auf 5x112, wenn du die Federbeine vom Urquattro nimmst.
Die sind äußerlich identisch mit denen vom 32B, haben aber ein größeres Radlager und die passende Radnabe hat 5x112 Lochkreis.
Moin.
Der User hat vorne die B4-Federbeine drinne. Hat aber trotzdem 4x100 beibehalten. Leider Schade, das es nicht ausschließlich mit Originalteilen ging.
Und das ist das größte Problem. Ich hab nämlich von bisher niemanden gehört, das ein Umbau auf 5-Loch OHNE irgendwelches Nachbearbeiten oder Zufügen von in Eigenarbeit angefertigten Teilen von Statten ging. Bisher wurden immer irgendwelche Teile verbaut, die es so niemals als Original-VAG-Teil gegeben hat.
Und zu den Urquattro-Federbeinen sei gesagt, das Sie mehr als rar sind. Und dann braucht man eine Urquattro-Bremse, usw, usw. Abgesehen davon kenn ich keinen, der einem diese Aussage 100%ig bestätigt und im Falle eines Nichtpassends dir das investierte Geld erstattet.
Den einzigen 5-Loch-Umbau, den ich kenne, wurde mittels extra angefertigter Radnaben an VA und HA, sowie der Verwendung von Porsche Bremsanlagen an VA und HA gefertigt. Preise und Hersteller unbekannt.
Das eigentliche Problem bei der ganzen Sache ist, dass die VA von Audi stammt und die HA ne VW-Eigenkonstruktion ist...
Am logischsten erscheint mir auch die Anfertigung von Radnaben mit 5x100 bzw. 5x112. Es gibt da glaube ich einen Porsche-Tuner der die Anfertigung von Rabnaben anbietet, den Namen weiss ich leider nicht mehr...