Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243 Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51
Beitrag
von Steve aus LE PKD » Mo 22. Jun 2009, 22:18
Hallo zusammen,
ist es korrekt, das gegen absolutem Ende der Bauzeit beim Syncro noch die Kardanwelle geändert wurde-man spricht von der dann verwandten Audi-Kardanwelle? Und was ist da anders, und kann man die nicht trotzdem nutzen??
Ich glaub fast, das ist ein Thread für Roman
Grüße,
Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Roman
Administrator
Beiträge: 9454 Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Beitrag
von Roman » Mo 22. Jun 2009, 22:29
Nee, es ist genau umgekehrt.
Bis Oktober 1987 wurde die Audi-Kardanwelle (Teilenummer 857 521 101 D) verbaut, ab November 1987 dann die syncro-Kardanwelle (Teilenummer 331 521 101).
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
CountZero
Stammgast
Beiträge: 1109 Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen
Beitrag
von CountZero » Di 23. Jun 2009, 17:56
Hallo Roman
wo liegt denn der Unterschied zwischen den Wellen? Falls es da einen gibt?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Roman
Administrator
Beiträge: 9454 Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Beitrag
von Roman » Di 23. Jun 2009, 18:36
Tja, das weiß ich leider auch nicht.
Im Audi Quattro wurde von 1980 bis 1991 immer die gleiche Kardanwelle verbaut.
Warum die beim syncro kurz vor Schluß noch geändert wurde, weiß ich leider nicht.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
CountZero
Stammgast
Beiträge: 1109 Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen
Beitrag
von CountZero » Do 25. Jun 2009, 21:13
Hallo Roman
hmm eins der ungelösten Mysterien aus der der Welt des VWHandwerks
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen