da mein 5 ender in meinem weißen syncro nicht gescheit läuft wollt ich mich mal an euch wenden.
Zur Situation: Der Motor hat aussetzer, liegt an der KE nicht an der Zündanlage. Er ruckelt einfach ab und an wie verrückt, noch dazu ist der Verbrauch mit knappen 18 litern auf 100km immens hoch.
Habe dann heute den Druckstellerstrom bei warmem Motor im Standgas (das auch einen Tick zu hoch ist) messen wollen um ne CO Einstellung zu machen, also Messgerät mit mA in den Kabelbaum eingeschleift, Lambda abgezogen und die Anzeige blieb wie festgenagelt auf 0,00 mA, fragt mich nicht wieso.
Zweitens habe ich dann die vor 2 Monaten neu verbaute Lambdasonde gegen Masse gemessen, die war wie festgenagelt auf 0,97 V, von hin- und herpendeln keine Spur. Der Mengenteiler und die Düsen sind soweit sauber, es handelt sich um ein elektronisches Problem wie ich finde, vor nem knappen Jahr wurde ein neues Stauscheibenpoti am Mengenteiler verbaut, danach lief er super.
Es wäre cool wenn mir irgendjemand ein paar Tipps geben könnte wo ich anfangen soll zu suchen. Langsam regt mich das Auto auf, so schön er auch ist.
Grüße

Benny