nachdem die Schneewehe vor meiner Halle langsam abtaut konnte ich da heute mal wieder rein

Ich wollte nun das Armaturenbrett, welches ich im Sommer aus einem Schlachtwagen geborgen habe vorbereiten zum Tausch in meinen TS.
Wenn man das Teil von unten betrachtet ist da ein Luftkanal zur Versorgung der Scheibendüsen und der beiden Defrosterdüsen seitlich
in dem gleichen Pappzeug aus dem auch das Brett ist vorne-unten einfach angetackert. Das Teil scheint sich schon etwas verzogen zu haben,
so dass die Tackerklammern nicht mehr halten und der Kanal sich vom eigentlichen Brett ablöst.
Ich wollte nun die Tackerklammern ganz entfernen und den Kanal mit flexiblen und temperaturfesten Baukleber z.B. von Lugato ankleben.
Hat einer von Euch da Erfahrungen mit?
Weiterhin ist mittig in dem Kanal ein Ausschnitt ca. 15x5 cm der den Anschluß zum Gebläsekasten unten herstellt. In diesem Ausschnitt ist bei mir eine Beule linksseitig.
Ist die Original, oder hat sich da die Pappe auch schon verzogen? Es gab hier mal ein paar Foto´s von den A-Brettern, die kann ich leider nicht wiederfinden

Dann noch die Frage nach den Pflegemitteln. Welches soll ich nun verwenden um die ausgehärtete Kunstlederbespannung wieder geschmeidig zu bekommen um den gefürchteten Rissen vorzubeugen?
Gibt es da gute Erfahrungen?
Danke für die Antworten
Gruß Stephan