Welches Getriebe für KX/KZ

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Welches Getriebe für KX/KZ

Beitrag von benithedog »

hallo,
will bei meinem motorumbau auch das getriebe tauschen und frage mich ob die audi getriebe wohl auch passen und welches ich wohl am besten kaufen soll!
Rüdiger
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 156
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:40
Wohnort: 91330 Neuses

Re: Welches Getriebe für KX/KZ

Beitrag von Rüdiger »

hallo. kommt darauf an was du erreichen willst, etwas mehr durchzug von unten heraus ist bei normalem KX nur durch das HD getriebe (serie KV Motor) machmachbar. Damit geht er merklich besser. Bei diversen Audigetrieben ist die Schaltbetätigung anders und du mußt bauen, auch ist der Getriebeseitige Antriebswellenflansch meistens größer. Beim HD allerdings auch, so das du die Flansche tauschen mußt wenn du keine guten HD Antriebswellen hast, oder bekommst. passen würde auch das ABT-Getriebe das ist aber noch länger als das Seriengetriebe vom KX. Mit dem Getriebe HD fährt man meiner Meinung nach am besten. :notworthy: :mrgreen: :geek:
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!