@ Martin
Kommt bei mir Ja auch zwischendurch vor, dass der Motor mal ausdrehen darf, hab ihn mir ja hauptsächlich wegen dem Sound gekauft. In der Regel lass ich es halt etwas ruhiger angehen, die wilden Jahre mit meinem ersten 32b-WN liegen eben schon einige Zeit zurück, der Klang war durch den Vergaser irgendwie noch besser ! Was kann ich denn an dem KX machen, dass er etwas kerniger klingt ?
die einfachste und gängigste Variante ist, den Mittelschalldämpfer durch ein Turbo-Diesel Mittelrohr zu ersetzen Ist ja ein Original-Teil und passt 100%ig Bringt insbesondere bei Schaltgetriebe im Schiebebetrieb einen schönen Boller-Sound.
Mir kommt vor wenn ich den länger 30-50km sehr niedertourig fahr, dann geht der danach einfach nur scheiße, und hat auch nicht einen gleichmähsigen durchzug (sowas wie kurze aussetzter, merkt man ganz gut wenn man ihn steil bergauf in der 2ten raufdreht..)
und darum wird meiner auch schonmal getreten wenn er warm ist.
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
Hi!
- ich hatte vor ca. 3 Jahren hier schonmal dieselbe Frage gestellt, weil trotz bestem Wartungszustand mein KX im Sommer nicht unter 10L kam und im Winter sich der Verbrauch bei ca. 11-12L einpendelte. Selbst bei kontant Autobahn 100- 120 Km/h nahm er nicht unter 9,5L; bei höheren Geschw. konnte man der Tanknadel dagegen beinahe zuschauen...
--Allerdings wurde es nach dem Einbau einen neuen Lambda-Sonde insgesamt etwas besser, insb. bei kalter Jahreszeit;- aber von dem Gedanklen an einen "Sparsamen KX" muss sich wohl jeder verabschieden...!!!
Ich hab ja selber einen KX. Dessen Gesamttemperament sogar noch durch eine Automatik gebremst wird. Aber er macht mir Spaß.
Wenn Du einen sparsamen 5er haben willst, dann solltest Du einen JS nehmen. Der ist dabei sogar noch spritziger. Und selbst ich schaffe damit traumhafte Verbrauchswerte von knapp über 7 Litern