Mir auch und mit ein wenig Geld kann man sich ja eins erstellen lassensyncrofan hat geschrieben:Schade,die gefallen mir auch richtig gutGruss Danny

Mir auch und mit ein wenig Geld kann man sich ja eins erstellen lassensyncrofan hat geschrieben:Schade,die gefallen mir auch richtig gutGruss Danny
Könnte man sich nicht einfach 15 Zoll eintragen lassen und solche anschließend draufziehen ? Klar ist das nicht legal aber dann hast du wenigstens 15 Zoll im Schein stehen. Oder steht da auch drin von welcher MarkeRoman hat geschrieben:Weil nur noch Felgen mit ABE oder Gutachten nach $19 Abs. 3 StVZO (EG-Typgenehmigung, EWG-Bauartgenehmigung, Teilegutachten oder Bauartgenehmigung nach §22a StVZO) eintragungsfähig sind.
Im Gutachten muß der Verwendungsbereich genannt sein.
Und das ist bei einem Festigkeitsgutachten eigentlich nie der Fall.
Grüsse
Roman
Ja und sogar der Radtyp.Böwer32b hat geschrieben:Oder steht da auch drin von welcher Marke
Code: Alles auswählen
A.GEN. VUH 205/50R15 79S auf LM-RAD 7JX15H2 ATS RADTYP 7056, ET:20
Also wenn ihr mich fragt ist das alles nur dumme Geldmacherei und nichts sinnvolles.Roman hat geschrieben:Ja und sogar der Radtyp.Böwer32b hat geschrieben:Oder steht da auch drin von welcher Marke
So sieht z.B. die Eintragung meiner ATS Cup aus:Es steht also nicht nur die Größe drin, sondern auch der Hersteller und sogar der konkrete Radtyp.Code: Alles auswählen
A.GEN. VUH 205/50R15 79S auf LM-RAD 7JX15H2 ATS RADTYP 7056, ET:20
Ich darf also nicht einmal andere ATS-Räder mit genau der gleichen Größe drauf machen.
Grüsse
Roman
Da irrst du leider.Böwer32b hat geschrieben:Also wenn ihr mich fragt ist das alles nur dumme Geldmacherei und nichts sinnvolles.
Nach einer Eintragung bei irgendeinen Passat ist doch schon klar das man da problemlos 15 Zoll draufmachen kann wieso dann die ganzen Scheiß eintragungen ?